Kamp

Diese drei Wiener Freude guter HipHop-Musik stellen hier einen Track von ihrer EP "d.K.d.t.B." plus zugehörigem Acapella für alle Remixer zur Verfügung.
Nix Scheissen
Samples Samples

Kamp über sich

Zitat: "1982 ist etwas Wundervolles passiert: der kleine Kamp erblickte das Licht der Welt!
Doch es sollte noch 14 Jahre dauern bis er verstand wozu er eigentlich geboren wurde. Okay, so genau weiß er das wahrscheinlich bis heute nicht, aber Rap schien ihm schon ein guter Ansatz zu seien. Nach den ersten Gehversuchen tat sich Kamp 1998 mit DJ Fester und dem Beatschmied Saiko zusammen. Schon im nächsten Jahr spielte man sich einen Wolf auf der legendären BoomBap-Tour durch Österreich um das ganze mit einem Auftritt nach High n’ Mighty und Eminem Ende 99 zu krönen. In den darauf folgenden Jahren kamen „Juwelen“ wie das SoundofFrankfurt, die halluzinogene >>Beats aus der Bude<<-Session in Venlo und das Splash 2001 hinzu. Kamp etablierte seinen Ruf als ausgezeichneter Schreiberling und Freestyle-Wunderkind, doch droppte erst drei eher vernachlässigungswürdige 12inches bis er mit der Anfang 2002 erschienenen >>d.K.d.t.B<<.-EP erstmals wirklich etwas zu sagen hatte. Es folgten grandiose Releases wie das rosa >>Mode<<-Tape, Herwig & Alois oder die Interzone EP. Gleichzeitig mit der Produktionsphase eben jener Platte kam es jedoch zum Bruch der Gruppe. Seitdem ist Kamp mit Richart Mixon unterwegs; die beiden schleuderten gemeinsam mit Esko (ehem.THM-Squad) und Brenk die famose >>Epdemi<<-Ep heraus und arbeiten derzeit mit Can’t fuck Whizz am ersten Album."

Facts:

aus Wien | *1998
Kamp MC
Richart Mixon

Kontakt:

booking@voz.at

Kamp empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
homer78 | vor 4500 Tagen, 9 Stunden, 46 Minuten
LEGENDÄÄÄÄR
Meine Stimme hat er!  
shortysbg | vor 4734 Tagen, 3 Stunden, 22 Minuten
Wo ist Helmut?
War gerade auf der Suche nach "Helmut" - hab den Song vor langer, langer Zeit mal gehört und sehr gemocht - leider wurde er nicht oft gespielt und geriet bald in Vergessenheit. Als ich vor kurzem in Wien meine Wohnung räumte und richtung Salzburg aufbrach, bei 36° C im Stau stand klang plätzlich "Sommerloch" aus den Boxen und ich wusste sofort, hey, das ist Kamp - hab schon garnicht mehr an ihn geglaubt. Auf jeden Fall hat mir Helmut besonders gut gefallen und ich wollt mal schaun, ob man sich das irgendwo online anhören kann und bin dann hier gelandet - doch leider funktioniert der Link nicht, wenn man auf "WMA" klickt. Irgendwelche Tipps? Lässt sich da was machen (direkteingabe etc.)?

Liebe Grüße
Shorty  
calmy | vor 5755 Tagen, 5 Stunden, 48 Minuten
frischer RELEASE
CAL-M is back...!!

>>> Mit dem 2ten Soundpark-Release aus seinem Album "CONNECTED" das im August 2003 erschienen ist:::Viel ist an dieser
Stelle nicht zu erklären - ein feucht-fröhlicher Track für die schönen Stunden an Wochenenden, wie wir sie schon so oft
erleben durften, mit der wunderbar-souligen Stimme von ANGIE und dem Rapfeaturepart von PEINTI (Soul Pollution Crew) und einem Schuss voll Humor..nix für nüchterne Querdenker....lets go!

Dein/eure Zeit und das Feedback sind mir dabei sehr wichtig, also checkt den Stuff unter C "Central Austrian Lyrical-Music".

Gruß aus Kufstein, der Perle Tirols am grünen Inn....undsoweida...
C zum A zum L ---- zum M !!  
skat5 | vor 5765 Tagen, 4 Stunden, 54 Minuten
bpm
I glaub es sind 91bpm
soviel i mi no erinnern kann...  
porotone | vor 5799 Tagen, 5 Stunden, 29 Minuten
BPM
wieviel bpm hat euer track "helmut"? würd mir das remixen echt erleichtern....

mfg Mr L