Kosmonautika

Elektronische Klänge für die Raumfahrt im Kopf von einem Musiker aus Tirol. IAMX-Update!
IAMX - Nightlife (Kosmonautika Mix)

Kosmonautika über sich

Zitat: "Kosmonautika und das klangliche Konzept dazu entstand aus einer Partyidee heraus. Eine Weltraumparty mit elektronischen und analogen Lo-Fi Leckereien im Kitschmantel serviert. Die Musik hat durchaus den Anspruch nicht jedem zu gefallen. Der Begriff 'Weltraum' wird hier im wesentlichen als Richtbasis für die Musikauswahl herangezogen. Die politisch idealisierten Star Trek- oder die aufgebackenen Star Wars Welten haben hier nichts verloren. Dann schon eher die monochrome Raumpatrouille Orion, die Perry Rhodan Endlosreihe, das bunte Barbarella Spektakel und vielleicht auch ein wenig von Kubrick’s '2001'

Die musikalische Produktion von Kosmonautika ist elektronisch und soll auch danach klingen. Zu Organisches, wie Samples von Live-Instrumenten werden bewusst ausgeklammert. Klangliche Imitation ist nicht erwünscht. Sollte sich der eine oder andere Fuß zuckend mitbewegen, gilt das als legitim. Wer tanzen kann soll tanzen! Bleeps and Beats for Feets."

Neueste Nachricht von Kosmonautika:

kosmonautika | 22.Okt.2007
neben dem IAMX Mix gibts hier noch 3 weitere neue tracks...

Hale Pop
Frozen Star
Staride
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Tirol | *2006
Martin Eller

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
schubiduh | vor 4148 Tagen, 7 Stunden, 11 Minuten
Bravo, mein lieber M.

Schöne Grüße nach Biele aus Innsbruck.

Споко&#108
1;ной ночи!

Ch.  
korrelator | vor 4234 Tagen, 10 Stunden, 21 Minuten
ebenfalls sehr fein! respekt!  
synthetics | vor 4234 Tagen, 14 Stunden, 57 Minuten
big up!
sehr feiner rmx...respect!  
sammyjenkins | vor 4269 Tagen, 19 Stunden, 15 Minuten
yeessssiirrr!
Bravo, warum gibts nicht noch mehr davon im soundpark?
Absolut meinen nerv getroffen...
Könntest auch bei mir reinhören, mein letzter track ist auch sehr kosmisch geworden.
Mein artist name ist LeSale

greetings