Kugelblitz

Seit knapp 10 Jahren beschäftigt sich dieser MC aus Wien-Umgebung aktiv mit Rapmusik.
Weit weg
Ende 2011 recordet! Freebeat von Sinima

Kugelblitz über sich

Bereits in jungen Jahren an Rapmusik interessiert, schreibt der Niederösterreicher etwa Ende 2002 bis Anfang 2003 erstmals eigene Songtexte und hält seine ersten (noch extrem unausgereiften) musikalischen Gehversuche in Form von MP3 Dateien fest.

Geprägt von anfänglicher Distanz zur heimischen Rapszene und seitenweisen Hasstiraden im weltweiten Datennetz, entwickelte sich das allgemeine Klangbild des Interpreten von "unter aller Sau" bis zu "durchaus hörbar und relevant".

Mittlerweile folgten zahlreiche Auftritte im zumeist kleineren Rahmen, einige Musikvideos und etliche Tracks, die sich vor allem durch die beachtliche Themenvielfalt und eine markante Stimme auszeichnen.

Natürlich wird es auch in Zukunft regelmäßig neues Kugelblitz-Material geben, bis sich kein Stein mehr auf dem anderen befindet! Also Augen und Ohren offen halten!

Facts:

aus Wien Umgebung / NÖ | *2003
Kugelblitz

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.