Le Croissant Idiotique

Ein Linzer Filmstudent mit Hörvorlieben zwischen Radiohead, Aphex Twin und Shantel will mit seiner Musik Bilder im Kopf erzeugen und stellt sich mit gleich vier Stücken erstmals vor.
Last Mist
Pure Gitarrentöne auf 5 Millisekunden gekürzt und dann geloopt, überlagert und rythmisiert. Leider noch nicht gemastert und mit etwas Rauschen zusätzlich zum White Noise, tut aber nichts zur Sache.

Le Croissant Idiotique über sich

Zitat: "Ein linzer Filmstudent will mit seiner Musik Bilder im synaptisch Ineinandergeknüpften seiner Zuhörerschaft erwirken. Wer gemütliche Chillout-Grooves sucht, ist hier falsch, tut mir leid. Man muß schon etwas näher an die Boxen heran und sich in der Versenkung üben, um die Geschichten, die hier erzählt werden wollen, hören zu können."

Neueste Nachricht von Le Croissant Idiotique:

lecroissant | 22.Jul.2004
An Alle, dieses:
Gewirr, immer neue Tracks, immer BESSERE, wie ich denke!
...aber, zu meiner großen Verzweiflung: noch immer die sehr Alten hier vertreten.
----------------------------------------
--------
Ich weiß nicht wie ich euch hier mich und die meine Musik verständlich machen soll, unterliegt meine Arbeit doch einer äußerst raschen Vorwärtsentwicklung. Also bidde; Dieses nur als sehr kleinen Ausschnitt der Selbigen zu betrachten!
--------! !! !-------------------°^°----------<
Alle Wünsche, größtenteils die der Guten an
Gute und Jenseitige unter euch, mit den
erweihten Weihen der weiten Weiten geweiht!

<^° Euer und auch mein-
------------
Le Croissant Idiotique |||||||
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Linz | *2003
Leon Purviance

Kontakt:

l.purviance@aon.at

0650/7615618

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
kleinbild | vor 5196 Tagen, 5 Stunden, 1 Minute
also ich hab hier nur gelesen und nichts gehört! ich glaube aber trotzdem, daß ich intressant finde was du machst! das problem ist, daß bei mir deine wma files nicht funktionieren. vielleicht willst du mir ein paar tracks schicken?

schönen tag!

hr. kleinbild  
thesleepingdream | vor 5565 Tagen, 2 Stunden, 1 Minute
Klaviertrack Isoeptru Pihji
hallo!

finde den klaviertrack durchaus interessant - teilweise sehr schräge harmonien und unerwartete wendungen- das "sich treiben lassen" und nicht krampfhaft an einer komposition festhalten finde ich in der form wirklich gut, obwohl ich ansich eher ein freund von "eingängigen melodien" bin. wünsch dir weitehin viel erfolg!  
lecroissant | vor 5599 Tagen, 13 Stunden, 53 Minuten
REIVALK<
Wie findet ihr eigentlich den Klaviertrack
Isoeptru Pihji? Würd mich interessieren, was die Soundparkgemeinde über mich denkt...  
lecroissant | vor 5603 Tagen, 2 Stunden, 23 Minuten
...!!!...  
lecroissant | vor 5625 Tagen, 1 Stunde, 43 Minuten
le croissant is back in town, ich war in kroatien und lies mich vom immerwährenden regen inspirieren...

danke für die facettenreichen feedbacks!

Rawness Rulez: Ja schon, aber wos glaubst du, wie viel man aus einem Song, der ohnehin schon raw ist, noch rausholen kann?

Ach ja: Wo genau studiert denn dieser AICHER?

Liebliche Grüße an euch alle und auch alle andren, euer

Le Rawness Croissant Rulez Idiotique

PS: Braucht ihr mehr Songs?  
tunek | vor 5624 Tagen, 21 Stunden, 48 Minuten
Si, si !!
_______  
subtone | vor 5630 Tagen, 5 Stunden, 33 Minuten
Last Mist
hmm...
guter sound,wirkt irgendwie etwas düster auf mich,was aber nichts schlechtes bedeutet-Game gefällt mir sehr gut!übrigens,wenn du in Linz studierst,könnte dir vielleicht ein bekannter von mir weiterhelfen was das produzieren angeht-er heißt Christian Aicher und studiert ebenfalls Filmtechnik!

lg Mig - subtone  
tpuehrin | vor 5630 Tagen, 6 Stunden, 11 Minuten
Ineressant ...
... was Du da produzierst. Teilweise etwas "verkopft" aber das ist schon OK so. Ja, das mit dem Mastering ist schon so eine Sache, hab' das Thema lange unterschätzt und mir immer gedacht da wird halt ein bissl komprimiert und lauter gemacht. Wurde inzwischen eines besseren belehrt ;-)

lG Tom - THE TRYP  
photophob | vor 5630 Tagen, 5 Stunden, 45 Minuten
hmm ...
... möchte einmal "halt a bissl lauter machen" ohne dasses mir den ganzen mix zerfleddert ... ;-)  
krafthans | vor 5630 Tagen, 6 Stunden, 44 Minuten
Ergänzung
Game ist soooo geil. Das muss auch einmal gesagt werden.  
krafthans | vor 5630 Tagen, 6 Stunden, 55 Minuten
problem?
Das Stück find ich extrem fein. Was ist das Problem mit dem Mastern? Ist doch eh perfekt. Rawness rulez!!!

reSPECKt, der schmeckt,

MD Krafthans  
lecroissant | vor 5630 Tagen, 16 Stunden, 45 Minuten
das treibt einem ja die tränen in die augen!

bin für alle, auch "kleinere" mastering-tips offen!  
photophob | vor 5630 Tagen, 18 Stunden, 23 Minuten
ich muss sagen ...
... du bist gut. sogar sehr gut. trifft meinen geschmacksnerv ziemlich genau, was du da machst. ich würde dir gern ein paar mastering-tipps geben, leider verzweifle ich selbst immer wieder dran ... egal ...
-
lg aus graz, photophob
-  
lecroissant | vor 5630 Tagen, 19 Stunden, 53 Minuten
ja, das ist absicht, sonst käme die athmosphäre ja nicht so gut rüber... wie
gesagt, ich mach ja kein easy-listening.

danke für die gute kritik!  
tunek | vor 5630 Tagen, 20 Stunden, 47 Minuten
::..;;__.__;;..::
So was aus Linz, super.
Die Gittaren nerven mit der Zeit, was aber meine Meinung nach nicht umabsichtig ist.
________________________

Dieser Track hat einen sehr argen Charkter, der mir aber gut gefällt.

--TUNEK--