Licht:blau

Die licht:blauen Eigenkompositionen auf Deutsch und Englisch berühren durch ihre Authentizität und erzählen autobiographische Geschichten und Gedanken, rücken wie auch der Bandname sagt, unergründliche Tiefen und Sehnsüchte ins Licht, machen sie musikalisch greifbar.
Schwerelos
2019
Label: WV Sound music production
Mastered by Abbey Road Studios London

Licht:blau über sich

„Komm’ lass los, fühl' dich schwerelos!”

LICHT:BLAU erstrahlt in zartem, akustischem Glanz!

Licht:blau sind Iris (Vocals), Eggi (Guitar) und Lorenzo (Percussion), Triopower aus Niederösterreich und Italien, wohnhaft in Wien.

Die licht:blauen Eigenkompositionen auf Deutsch und Englisch berühren durch ihre Authentizität und erzählen autobiographische Geschichten und Gedanken, rücken wie auch der Bandname sagt, unergründliche Tiefen und Sehnsüchte ins Licht, machen sie musikalisch greifbar.

Der aktuelle Song “Schwerelos” (2019) ist neben “Kinder des Lichts” (2017) und “Aus den Augen” (2015, feat. Eliriz) die dritte offizielle Single in dieser Formation und seit kurzem auf allen gängigen Musik-Onlineportalen erhältlich.
Die Musiker, die ihre Musikrichtung mit AkustikPop betiteln, wollen mit diesem Song die wichtige Botschaft vermitteln, den Dingen ihren Lauf zu lassen weil alles im Leben einen Sinn hat und mehr auf sein eigenes Bauchgefühl zu vertrauen.

Iris und Eggi verbindet nicht nur eine intensive Freundschaft, sondern auch jahrelange, gemeinsame Banderfahrung und haben mit ihrer ehemaligen Rockband „Good for Nothing“ unter anderem mit Russkaja, Excuse me Moses und Co so manche Bühne gerockt, bevor sie sich schließlich (inklusive einem kleinen Ausflug in die Regenbogenwelt von „Eliriz“) für die Akustik-Pop-Schiene entschieden haben, um ihrer Musik mehr Tiefgang und Seele zu verleihen.
Perkussionist Lorenzo ist nicht nur Direktor und Gründer der Sambagruppe Batala Austria, sondern auch die licht:blaue Beatmachine und ist in den unterschiedlichsten Musikgenres zuhause.

SCHWERELOS Video: http://www.youtube.com/watch?v=QjVDstSUjZ8

KINDER DES LICHTS Video: http://www.youtube.com/watch?v=JgeUVQMx9oU

AUS DEN AUGEN Video: http://www.youtube.com/watch?v=U8khSBrJFPo

Licht:blau "sozial":
https://www.facebook.com/lichtblauband
https://www.instagram.com/lichtblau_band

Facts:

aus Wien/NÖ/Italien | *2015
Iris (voc.)
Harald aka Eggi (guit.)
Lorenzo (perc.)

Kontakt:

lichtblauband@gmail.com

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.