Lui

Mit der ersten selbstgekauften Platte von Lui, einer Scheibe von Iron Maiden, hat dieser Dub-Reggae Remix von "Busenfreund" musikalisch gar nichts mehr zu tun.

Lui über sich

Zitat: "Bin jetzt 22 - geboren in Wels, aufgewachsen im Mühlviertel. Musik mach' ich eigentlich immer schon in der einen oder anderen Form, am Computer seit meinem ersten PC (486/33, keine Ahnung was für ein Jahr das wohl gewesen sein könnte). Erste "richtige selbstgekaufte" Platte - Iron Maiden. Danach viel Metal gehört, von NWOBHM bis hin zu Thrash, Death und Black Metal - das war so eine art zeitliches fortschreiten, hin zu immer "härterem". Irgendwann dann wurde aber die Härte langweilig und die Hörgewohnheiten wurden offener. Momentan bevorzugte Schubladen sind Reggae, Dub, "TripHop", diese Richtung. Studier' momentan im idyllischen Hagenberg, wohnhaft bin ich mittlerweile in Linz."

Facts:

aus Linz | *1993
Wolfgang Groiss

Kontakt:

wolfgang.groiss@fhs-hagenberg.ac.at

Lui empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.