MAdoppelT

Dieser junge Rapper aus Wien hat diesen Mai sein Debut-Album "Null Uhr" veröffentlicht. Hier gibt es den Titeltrack, das Acapella zum Remixen und einen neuen Remix zu hören.
deine lebenskraft
Samples Samples

MAdoppelT über sich

Zitat: ""Zwei Jahre nach seinem Debüt-Album "Null Uhr" veröffentlichte der Wiener Rapper MAdoppelT mit "Plan Leben" im Mai 2006 seinen zweiten Longplayer.

Sein Sound ist souliger, erdiger geworden. Diese Entwickung hat ihre Ursachen, in Sachen Beats hat MAdoppelT einen neuen starken Mann an Board
geholt: Branko Jordanovic, kurz Brenk, aus dem Stiege 44-Umfeld hat mit seinen Instrumentals die Basis für den „Plan Leben“ gelegt. Weitere Beats stammen von BedfordBeatz, der auch im Studio Regie führte, und den heimischen HipHop-Legenden D.B.H. (Total Chaos), Buzz (Waxolutionists), Saiko (Stiege 44) und Kaltschale. Auch der aufstrebende deutsche Produzent Shuko (Dendemann, Nico Suave) ist mit von der Partie.

Auf die üblichen Rap-Features wird wieder weitgehend verzichtet, zwei sind es dennoch geworden: Die heimische Rap-Ikone Manuva von Total Chaos gibt ihren Part ebenso ab wie MA21, jene Jungs mit denen MAdoppelT eine langjährige Freundschaft verbindet. Der großartige Hubert Tubbs – als Leadsänger der Band „Tower of Power“ ein Begriff – steuerte zudem ebenso einen Refrain bei wie das Energiebündel JoeJoe.

Für den FM4 Soundpark wurde "Deine Lebenskraft" ausgewählt..."
"

Facts:

aus Wien | *1999
Solokünstler

Kontakt:

MAdoppelT@schwer-records.com
shnagatell | vor 6911 Tagen, 22 Stunden, 37 Minuten
nicht schlecht ! Warnung !!
Nicht schlecht aber nicht deep genug !
Aber respekt ! jetzt bist e scho lang dabei oder? naja jetzt kommt tirol !!
"Fieberbrucklyn" = deep fellas, dr.dup,
ironshirt, beatnix, sgarag, general palma, ...
die erste tiroler hip hop organisation !!
die sagt : etweder du klingst dich ein, oder du frist dreck !!!! www.deepfellas.com / www.drdup.com
naja is nur info ! mach weiter so und viel erfolg !!
mfg shnaga  
annuitcoeptis | vor 6919 Tagen, 10 Stunden, 59 Minuten
*damn*
verdammt, der mann ist gut !
peace!  
groovecommander2 | vor 6931 Tagen, 22 Stunden, 16 Minuten
whow remix !
servus !

sehr guter song ! schön minimalistisch und bringt irgendwie auch nen guten flow rüber !
ned schlecht...

Gc2  
phuse | vor 7002 Tagen, 20 Stunden, 35 Minuten
MA-bester rappa?
also ich find MA bestimmt nicht schlecht.. aber als besten (A)-rapper würd ich ihn definitiv nicht bezeichnen.. is halt alles geschmackssache aber es gibt da nen typen aus dem 20. der das bestimmt 3x so lange macht und alles burnt was ich hierzulande kenne.. (!)

gruß,
phUse  
pennystick | vor 7054 Tagen, 22 Stunden, 23 Minuten
ned schlecht
guter sound!
penny  
x0tique | vor 7055 Tagen, 14 Stunden, 49 Minuten
heey. das is gut. das gefällt ma.  
robudstyles | vor 7063 Tagen, 22 Stunden, 51 Minuten
MA-doppel-tight
auf jedn fall ein guter rapper.  
inkubus | vor 7091 Tagen, 10 Stunden, 57 Minuten
fett, das zeug, werd mir mal das vinyl checken!  
zapiene | vor 7132 Tagen, 18 Stunden, 51 Minuten
die platte läuft bei mir im auto schon auf heavy rotation und gefällt mir jeden tag besser-sehr abwechslungsreich das teil! und der coolste gast auf dem album ist natürlich boris uran :-)  
mmcp | vor 7150 Tagen, 21 Stunden, 34 Minuten
Die Another Day
Coole Nummer!
Gefällt mir/uns sehr. Coole Orchestrals- sehr fett.
Irgendwie erinnerts aber von den Changes her an Madonnas Beitrag zum letzten James Bond!

Greetz
MMCP  
phonatic | vor 7154 Tagen, 13 Stunden, 35 Minuten
enjoyyoursound
5 vor 12 kommt die menscheit immer drauf.........  
calmy | vor 7154 Tagen, 18 Stunden, 16 Minuten
Rockt schwer!
Also ich bin kein Wiener, oder ein Fan von MA, aber ich hab mir sein Album bei Goalgetter bestellt, und bin schwer überrascht von einem gelungen Werk.

Vor allem die Ehrlichkeit zu sich selber, keine aufgesetzten Gangsterattidüden, die tiefgehenden Tracks, frische Produktionen auch zbsp von Total Chaos machen das Ding zu einer runden Sache, und vermutlich auch zu einem der besten (offiziell auf Label) erschienenen Rapper aus Österreich. Ein Mann der über sich selbst auch lachen oder schimpfen kann, plus Talent.

Respekt!  
cuisine | vor 7155 Tagen, 16 Stunden, 44 Minuten
***
..ist auf jeden Fall gut produziert..jedoch gesamt-"deutsch"-"Ösi"-Hip Hop, hat seine beste Zeit schon hinter sich, klingt immer irgendwie gleich dieses Zeug...vielleicht ist es auch nur diese deutsche Grammatik, die mir einfach gefallen mag....wie wär´s mal mit Serbisch oder Hindi...lol..  
cuisine | vor 7155 Tagen, 16 Stunden, 32 Minuten
Korrektur..
...vielleicht ist es auch nur diese deutsche Grammatik, die mir einfach -NICHT- gefallen mag....  
dasguteansich | vor 7155 Tagen, 19 Stunden, 30 Minuten
REMINISCIN....
" hey popstar/du bist mir nicht koscher/
ich spuck dir ins gesicht und spiel dart auf dein poster/
wo warst du früher? - als rap noch nicht gross war/
die beats machst du sondern dein besserer manager/ "