MANIO

Mario und Manuel kommen ursprünglich aus Oberösterreich und widmen ihren ersten Track ihrer Wahlheimat Wien.
Vienna Love
Ein Song an Wien....

MANIO über sich

Zitat: "Ja, aufgewachsen in Oberösterreich hab ich mit 16 angefangen an Musik rum zu experimentieren. Anfangs noch mit kleinem Drumcomputer und Minikeyboard. Da heutzutage helbwegs gutes Equipment für uns Hobbymusiker auch erschwinglich ist hat sich das dann natürlich gehäuft.

Tja, inspiriert von Freundeskreis, Dell a Soul, Blumentopf, Rock, Jazz, Blues, Soul und all dem, hab ich dann eben meine Tracks produziert. Ein paar kleine Auftritte an Land gezogen und immer weiter gemacht. Da mich das dann doch sehr interresiert hat bin ich dann nach Wien gewechselt um in die Tontechnikschule zu gehen wo ich jetzt auch bin.

Mitte letzten Jahres ist dann Manuel (20, OÖ) dazugekommen der jetzt auf einigen Tracks mitrappt. Jetzt haben wir unser erstes Minialbum fertig und möchten das natürlich gerne der Öffentlichkeit aufbrummen.
Der Bandname hat sich natürlich mehrmals geändert doch Manuel+Mario=Manio.
Unser Stil ist glaub ich nicht wirklich festgelegt wir haben schnelle Tracks und langsame, aufwendige Beats und leichte, einfach alles was sich hald in den letzten Jahren so angehäuft hat.

Textmäßig sind wir immer politisch, kritisch oder erzählerisch keine 'dich-erschieß-ich-auch-noch-weil-ich-bin-eh-der-geilste-und-deiner-alten-besorg-ichs' Phrasen. Der erste Track den wir vorstellen ist ein Song an Wien weil ich mich seit ich da bin sehr in diese Stadt verliebt hab. Ich komm schließlich vom Land und da ist Wien natürlich sehr geile Abwechslung. Tja, das wars von uns und wir sind draußen wie ein Freilandhuhn ..."

Neueste Nachricht von MANIO:

manio | 11.Jun.2006
...noch immer nicht...
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Wien | *99
Mario
Manuel

Kontakt:

mario.grabner@chello.at

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
unbekannterinterpret | vor 5063 Tagen, 17 Stunden, 30 Minuten
Den Track kenn ich schon,
aber der hat mir ja vorher auch schon gefallen. Ich hoffe, dass ihr bald mehr in den Soundpark stellt, damit die anderen Leute auch euer Talent erkennen. Wie ihr schon wisst: Bloß weiter so, denn Manio rockt die Show. Bringt das Album aufn Markt und ich bin Kaufrausch, doch vorerst, muss ich sagen, bin ich draussen wie ein Baumhaus.  
shenpensenge | vor 5064 Tagen, 2 Stunden, 47 Minuten
als erstes kommentar auf eurer seite
muss ich euch zu diesen track sehr herzlich gratulieren.
tolle stimmen, cooler text und ein echt schöner track.

liebe grüsse