Marco Annau

Ein Überschreiter musikalischer Grenzen aus Wien, der auch mit der Sängerin Özlem Bulut arbeitet.
Wer bist Du

Marco Annau über sich

Die ehemalige Volksopernsängerin Özlem Bulut hat in ihrer neuen Heimat Wien die Özlem Bulut Band gegründet. Mit dem Komponisten und Pianisten Marco Annau wurde Özlem zu einem Medium des ost-, westlichen Crossover. Ihr zweites Album "Aşk" (Liebe) konnte das Team Annau/Bulut in den European World Music Charts platzieren. Doch schon auf Album eins "Bulut" (Wolke) sind hochwertige Kompositionen, die eine Neuentdeckung verdienen.

Als "Jubiläums Edition" veröffentlicht die Özlem Bulut Band die remixte Urfassung zu Marco Annau´s "Kimsin Sen" auf deutsch und dokumentiert den Entstehungsprozess der Musik. Der Liedtext wurde für "Kimsin sen" ins Türkische übersetzt. "Wer bist du", markiert eine Wegmarke in der Bandgeschichte. In einem Sommer in Kreta ist das Video dazu entstanden, Özlem Bulut wunderschön und sehr privat. Wer bist du.

Facts:

aus Wien | *2008
Özlem Bulut
Marco Annau
Andrej Prozorov
Martin Berauer
Felipe Ramos
Jörg Miklua
Michael Leibetseder

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.