Marwin Tea

Austropop Lieder mit philosophisch-sarkastischer Würze von einem Salzburger Musiker.
Honigtee
Klimakrise, Krieg, Inflation, Armut, Corona. Die derzeitigen gesellschaftlichen Verhältnisse sind eine Herausforderung für die menschliche Psyche. Genau aus diesem Gefühl heraus, gepaart mit seinen Erfahrungen als Therapeut, schrieb der Musiker Marwin Tea seine neue Single “Honigtee”, welche die letzte Single der im Herbst erscheinenden EP darstellt. Der innere Konflikt dieser hochemotionalen Phase wird mit einfachen, eingängigen Melodien in Bossa Nova Rythmik reflektiert. Die Texte spiegeln ein immer wiederkehrendes Phänomen in den Lyrics von Marwin Tea wieder, nämlich die Vergänglichkeit des Seins. Der Musiker nimmt dabei sich und die zerbröckelnde Welt nicht mehr allzu ernst. Dazu wird eine Tasse Tee eingeschenkt, ein Löffel Honig dazugegeben und der Zeit beim Fließen zugesehen.

Marwin Tea über sich

Wann beginnt der innere Frieden oder die ursprüngliche einfache Liebe zu etwas? Der Salzburger Marwin Tea sagt: Im Jetzt! Und zum Beispiel "Im Fluss", wie in seiner ersten Single. Er besingt mit Lächeln und Augenzwinkern die kleinen Dinge des Lebens, das Sein und sinniert über die Herausforderungen unserer Zeit. Dabei erfrischt er die Hörästhetik des klassischen Singer-Songwriters mit einer jazzig-musikalischen Tiefe. Songs wie „Im Fluss“, „DeiDeiDei“ und „Fernweh“ stellen seine Ode ans Leben und dessen Genießen dar. Der 28-Jährige steigt dieses Jahr mit einer EP, welche im Laufe des Jahres veröffentlicht wird und seiner Band im Gepäck in den Tourbus!

Neueste Nachricht von Marwin Tea:

marwintea | 8.Jul.2022
Musikvideo zu neuer Single "Großer Fisch" is drausen
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Salzburg | *2020
Marwin Tildach

Kontakt:

https://www.facebook.com/marwin.tildach
https://www.instagram.com/marwin_tea/