Max Funke

Ein "singender Rebell" mit Gitarre aus Wien präsentiert hier Songs von seinem Debütalbum.
Chased
2017
Album: Decisions
Singer songwriter

Max Funke über sich

Mit seiner Gitarre, Improvisationskunst und einer einzigartigen Stimme zieht er durch die Welt um diese zu verändern. Das ist viel gewollt, doch er hat Kampfgeist und Humor im Gepäck, er wagt es und schaut nicht weg.
Wenn er durch Europa trampt, auf Bühnen steht oder am Feuer singt, berührt er die Herzen der Menschen.
Er singt Lieder der Lebensfreude und des Widerstands, verzaubernd wie der Feuerschein und beißend wie Funken im Wind.
Die Natur und Menschen liegen ihm am Herzen, dass merkt man schnell, manche sagen er sei ein singender Rebell.
Geboren 1988 in Wien prägten ihn verschiedene Künstler.
Sein älteren Bruder, Hip Hop Dj und Kabarettist, lernte ihm mit 14 Jahren die Kunst des Freestylens.
Sein Vater, Percussionist, konnte ihm zwar kein Taktgefühl, aber Rhythmus und Schmäh mit auf den Weg geben.
Doch wo der Funke so richtig überschlug war beim singen am Lagerfeuer mit seinen Kindheitsfreunden.
Daraus entstand 2010 die Band Maja die 2016 ihre erste EP – Menschen veröffentlichte.
Im November 2017 erschien Max Funke´s erstes Solo Album – Decisions

Facts:

aus Wien | *2017
Max Funke

Kontakt:

Brunnerstr. 671
2823 Pitten