Mellow

Diese zwei Münchner schreiben gemeinsam Songs, manchmal inspiriert von den Bildern des Einen, der auch Maler ist.
Freeride
Dieser Song ist für die Momente, in denen man einfach nur raus will, weg will, irgendwie davonschweben. Hey Wind - Take Me With You...

Mellow über sich

Zitat: "Ende 2001 beschlossen Sebastian Lettner und Philipp Grüll auf einer Vernissage Lettners gemeinsam Musik zu machen. Beide spielten und spielen in verschiedenen Bands, doch sie wollten eine reduziertere Musik schaffen, die allein mit Gitarre und Gesang auskommt.
Inspiriert von Sebastian Lettners Bildern begannen die aus Straubing stammenden und in München Studierenden Anfang 20er unter dem Namen MELLOW mit dem Songwriting. Sie trafen sich dafür meist zu später Stunde und kreierten Stücke, indem sie ihre Motive und Ideen gegenseitig aufgriffen und gemeinsam weiterentwickelten. Stark beeinflusst wurden sie durch ihre Reisen im Sommer und die dabei gesammelten Erfahrungen und Eindrücke."

Facts:

aus München | *2001
Sebastian Lettner
Philipp Grüll

Kontakt:

philipp.gruell@campus.lmu.de
mrwednesday | vor 7361 Tagen, 13 Stunden, 5 Minuten
wow...!
FREERIDE ist der mega wahnsinn!!! I bow my head in awe... lg werner (PAGAN-> soundpark)  
potzdonner | vor 7364 Tagen, 21 Stunden, 45 Minuten
Simon und Garfunkel?  
ento | vor 7367 Tagen, 17 Stunden, 9 Minuten
kribbel musik

schön!

(wollts zerscht net hören, weils ja ein ösi zeugs is irgendwie.. weil wir armen ösis eh nur das da ham.. aber.. es hat sich ausgezahlt)  
rumcocos | vor 7368 Tagen, 18 Stunden, 17 Minuten
freeride
Ich habe immer geglaubt, dass (fast) niemand dieses wunderbare Gefühl, das ich fühle kennt....und da kommt ihr und vermittelt es mit eurer Musik ....!!!! Kompliment  
sergeantpluck | vor 7369 Tagen, 19 Stunden, 38 Minuten
neat
Sehr gefällig. Total layed back, im Stile der King's of Convenience! Stimme angenehm und charismatisch. Unbedingt weitermachen.  
sergeantpluck | vor 7369 Tagen, 19 Stunden, 37 Minuten
Korrektur
... es heißt natürlich Kings of Convenience...  
liqube | vor 7369 Tagen, 23 Stunden, 34 Minuten
"Freeride"
klasse song mit kommerzpotential. wundert mich dass der ganz ohne bass auskommt. vor allem die steigerung eine minute vor schluss kommt definitiv extrem gut. zu den vocals in der ersten hälfte fällt mir konkret "mellow" ein. passt wohl irgendwo :p

spontankritik gibts für das giterrenintro das sich ja auch öfters wiederholt. man hört einfach zu sehr heraus dass ihr da die drei aufnahmen zusammengefügt habt. der 1er schlag des dritten stücks hängt dazu auch noch. auf die vocals zu beginn gehört ein voluminöser reverb (der jetzige klingt zu metallisch, was aber auch das mp3 sein mag).

good luck
/lqb