Metternich

Wiener Dialekt-Rock, der einem "gnadenlos und geradeaus eine Watsche runterhaut", spielt diese vierköpfige Band.
Tinderhecht
Single “Tinderhecht” (02.09.2022) vom Album "Oidakalyptus Now" (30.09.2022)

Wenn der Tinderhecht in den seichten Gewässern seiner Smartphone App auf weibliche Fischlein Jagd macht, ist er nicht wählerisch. Der Tinderhecht wischt immer nach rechts und angelt sich im Idealfall gleich mehrere Gefährtinnen gleichzeitig aus dem Tinderteich. Er ist kein Fan von langfristigen Liaisons, sondern zieht recht gerne bald einmal die Reißleine. Dabei wird er in dieser Singleauskoppelung aus dem Album “Oidakalyptus Now” von einem fürstlichen Strizzirock-Refrain unterstützt, der alle Bettbalken krachen lässt. Doch was passiert, wenn er sich plötzlich verliebt…?

Metternich über sich

Ein Sound, welcher dir gnadenlos und geradeaus eine Watsche runterhaut, ein Sänger mit einer wahnsinnig tollen Stimme, welcher Geschichten aus dem Wiener Alltag erzählt, ein Koalabär aus Schönbrunn, welcher die Gitarre wie kein anderer spielt, ein Bassist, der die Lines zieht wie ein Weltmeister, und ein Schlagzeuger, welcher ordentlich reinhaut.
Das ist Metternich.
Ausdrucksstarke Rock-Songs mit einer gescheiten Portion Wiener Schmäh (oberflächliche Freundlichkeit; lustige, witzige Art; Humor) werden zelebriert, genauso wie das gepflegte Bier am Nachmittag im Tschocherl (kleines, meist schlechtes Café) um die Ecke.

Neueste Nachricht von Metternich:

owakill | 28.Feb.2020
Autofoan in Wien. Da zache Fruahverkehr, da Stau auf da Tangentn und da Klassiker, Auffoah-Crash am Gürtel. Des is uns ois wurscht. Weda Parkgebührn no Taxler-Mafia kennan uns aufhoitn! Mia gebn imma Voigas!

https://www.youtube.com/watch?v=9NNiOpnl
zKw

Facts:

aus Wien | *2016
Alexander Karlin
Wolfgang ‚Knut‘ Posch
Bernhard Sattra
David Zenz

Kontakt:

office@metternich.rocks

Metternich empfiehlt: