mike smile

Ehemaliger Wakeboard-WM Teilnehmer aus Linz bastelt Downbeat-Tracks.
Musik ist Politik
Mit einem Song nicht nur durch Instrumentale Einwirkungen den Hörer zu begeistern war diesmal mitunter auch der Anlass diesen Song zu schreiben, produzieren und verbal umzusetzten. Für diese Art Musik von mir gibt es einen Projektnamen "Smike". Hört selbst was euch dieses Stück erzählt. And think about it... peace

mike smile über sich

Zitat: "1979 in Peru / Südamerika geboren wuchs ich ab dem dritten Lebensjahr in Oberösterreich / Linz auf. In den frühen 90ern noch von Rap und HipHop geprägt, entdeckte ich mit den ersten Elektro Musikern, wie Kraftwerk, meine Liebe zur elektronischen Musik. Seit 1999 bin ich als DJ unterwächs und bespielte seither Festivals und Clubs wie: Budapest Parade02, Love Parade Wien01, Watergate, King of Board, Hyperspace, Pressure, Muthaland... Cave Club, Club Cazin, Republic Club, Cream Club, Tunnel, Juice Club, Zizas, Nova... Supporter: Blake Baxter, Pascal F.E.O.S., Klemens Neufeld, Stanny Franssen... Den Drang, eigene Musik zu produzieren erfüllte ich mir 2001 mit dem Einrichten meines kleinen Homestudios. Seither wird fleissig produziert, um meine eigene Musik ganz persönlich an den Hörer zu bringen. In den Produktionen findet man häufig die Styles und Richtungen meiner DJ Sets, doch auch Downbeat, Hip Hop und RnB Beats haben Platz für kreativen Freiraum. Die ersten Vinyl-CD Releases Richtung Pumpin-House, Breakbeat werden voraussichtlich Ende 2004 zu haben sein."

Facts:

aus Linz | *2001

Kontakt:

mike.smile@liwest.at
0699/14038998
soon: www.mikesmile.com

mike smile empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
ento | vor 5497 Tagen, 10 Stunden, 2 Minuten
ich find das stück nich übel!
klangmaessig gefällts groove maessig auch, nur der rap klingt irgendwie relativ unausgegoren wie mir scheint. ob das jetzt klangtechnisch (comp/limm etc) ist oder die stimme selbst weiss ich als laie grad irgendwie nicht.

lg.  
mikesmile | vor 5496 Tagen, 7 Stunden, 58 Minuten
danke, ja der rap ist nicht perfekt aufgenommen. hab ich im homestudio aufgenommen. aber das kann nur besser werden...  
lektro | vor 5499 Tagen, 30 Minuten
die nummer is zwar gar nicht so schlecht produziert, aber irgendwas geht mir an dem stück tierisch auf die nerveN! ...vielleicht der Rap *g*. oder dieser backgroundsynth!=?  
mikesmile | vor 5498 Tagen, 12 Stunden, 43 Minuten
lektro eregtro
sehr konstruktiv ist das ja nicht was du da schreibst. doch die geschmäcker und feedbacks sind ja bekanntlich verschieden. ich aufjedenfall find den "backgroundsynth" passend und beim rap zählt für mich die aussagekraft des texts, und den find ich sehr genial....  
lektro | vor 5498 Tagen, 9 Stunden, 45 Minuten
die nummer is ja auch ok, aber ich würd da ehrlichgesagt abschalten, wenn das im radio laufen würde.
das heißt nicht, das das stück schlecht ist..nur ich finds halt nervig....

es muss ja auch nicht jeden daugen!!!  
mikesmile | vor 5498 Tagen, 8 Stunden, 51 Minuten
tja
auf solche statements kann ich verzichten liebster eregtro. anscheinend hast du ja in letzter zeit nicht viel kommentare gepostet, was ich so gesehen habe. also villeicht hast du ja auch nur was gegen mich, mir aufjedenfall total egal. und das du den radio abstellen würdest wenn diese nr. kommt interessier auch keinen. jeder switcht mal herum wenn ihm was nicht gefällt, so ist das nun mal.  
lektro | vor 5498 Tagen, 8 Stunden, 4 Minuten
ähm..eigentlich hab ich nix gegen dich! glaub nicht das ich dich kenn!
und ich hab ja auch geschrieben, das es ganz gut produziert ist!!!

was kann ich dafür, das deine musik nicht jeden gefällt!!

ich hab mir deins auch nur angehört, weils immer interessant ist, was leute, die sich dj nennen so von sich geben :-)

peace  
mikesmile | vor 5498 Tagen, 7 Stunden, 49 Minuten
ich akzeptiere deine meinung. habe kein problem damit.

peace