mindcave

Gitarrenpop mit vielen Gedankensträngen dahinter aus dem Mühlviertel. Ein neuer Track ist jetzt hier zu hören.
Good Morning

mindcave über sich

Zitat: "Monate ist es her, da wir beschlossen haben die Pforten unseres selbsternannten Reiches 'Mindcavia' für einige Zeit zu schließen, um uns in völliger Ruhe auf die Aufnahme unserer neuen Single zu konzentrieren. Und nun ist es soweit:

'THE RED ONE' der Titel - weil die Farbe ROT so schön passt, zum pulsierenden Herzblut, das in dieser Arbeit steckt. Wir fühlen uns nun als Einheit, aus einem Guss sozusagen. Das war nicht immer so in den vielen Tagen und Nächten der sprudelnden Ideen, der vergänglichen Erst-Euphorien, der musikalischen Differenzen und der obligatorischen Konsensfindung. Eine Suche nach dem 'Gehörten' und dem 'nicht Gehörten' sind wir angetreten, seit jeher:

WIE GEGENSÄTZLICH DOCH DIE ZEITEN SIND
Mindcave formierte sich 1998. 2000 erschien die erste Demo-CD 'Preconstructed'. Zu Recht durften wir stolz sein, zeigte doch eine Major-Plattenfirma in England Interesse an einem Single-Deal. Zudem durften wir Bekanntschaft mit den unkonventionellen Arbeitsmethoden eines englischen Produzenten machen, Dank Mark Taylor wissen wir: 'The lord is coming soon'. Eine Fehlentscheidung kostete uns die möglichen Lorbeeren, und unseren langjährigen Bassisten. Dann wurde es eine Zeit still im Hause Mindcave. Nach neuerlicher Umbesetzung hatten wir neuen Mut geschöpft und beschlossen 2002 gemeinsam in ein Landhaus zu ziehen um von hier aus die Welt zu erstürmen. Das Jahr 2003: Schöne Stunden bescherte uns der 3. Gesamtrang sowie Preise für 'Best Guitar Player' und 'Best Bass Player' beim Internationalen Emergenza Contest, ein 'Best Singer' beim Newcomer Contest in Graz genauso wie eine Tournee durch die Bundesländer Österreichs. Wie gegensätzlich doch die Zeiten sind?!"

Neueste Nachricht von mindcave:

mindcave | 22.Sep.2005
HI @ll,

Nächstes Konzert am 08.Oktober in Schwanenstadt.

Studiotermin im Tonstudio 45 (Blackmail) für Jänner fixiert.

your MIS
(mindcave information service)
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Au a. d. Donau (OÖ) | *1998
Chris - guitar
Ruds - drums
Role - vocals

Kontakt:

email: susi@mindcave.com
postal:
mindcavia
Sebern 6
4332 Au a. d. Donau

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
unding | vor 4651 Tagen, 21 Stunden, 54 Minuten
Gig im Luftbad
Hallo Burschen, also den Gig im Luftbad fand ich wirklich gut. Feine Klingen braucht das Land.
Rock und Rosen
Leo  
manuelnormal | vor 4679 Tagen, 19 Stunden, 46 Minuten
JUHU
ich bin jetzt auch Soundpark User!
Freut mich, dass wir alle noch Mucke machen..

lg  
gidi | vor 4697 Tagen, 3 Stunden, 44 Minuten
Wow.
Also. Der santaClaws, das war mal ich. Und ich muss euer Lied runtergeladen haben, anscheinend hab ichs dann aber wieder vergessen.

Vor einem dreiviertel Jahr hab ich Good Morning auf meinem Computer wiedergefunden, in irgendeinem obskuren temporären Ordner, und mir gedacht, fein, cooles Lied, das muss ich in iTunes schmeißen.

Und jetzt hab ich grad den Artikel zum Soundparkmenü aufgemacht (http://fm4.orf.at/spinfo/215380/main) und gelesen: Mindcave. Was? Mindcave sind eine österreichische Band? Wahnsinn!  
santaclaws | vor 5534 Tagen, 21 Stunden, 1 Minute
.
Der Anfang von Good Morning geht gleich rein. Sehr fein.