Miracle Mink und One Simon

Ein Rapduo, das sich selbst nicht zu ernst nimmt, aus Oberösterreich.
Scheissegal
ooooh alles scheissegal...

Miracle Mink und One Simon über sich

Zitat: "Miracle Mink macht die Beats, mischt das Zeug und schreibt Texte. Da One Simon was Beatmachen anbelangt unbegabt ist und nur unterscheiden kann zwischen "hmm das is gut...hmm das daugt ma net", beschränkt er sich aufs Schreiben. Beide kommen ursprünglich aus dem hügeligen Mühlviertel. Miracle studiert Tontechnik an der SAE in Wien und Simon mehr schlecht als recht Mechatronik in Linz. Deshalb kommen wir nur an den Wochenenden zusammen um gemeinsam aufzunehmen. Macht aber garnix, jeder schreibt unter der Woche zu einem Beat und gemeinsam wird dann entschieden ob es bast. Meist in einer geräumigen Gartenhütte, die wir wegen der guten Akustik einem teurem Studio vorziehen. Naa, einfach beide zu pleite für was andres. Trotzdem schaut der Matthias dass es so gut wie möglich klingt.
Wir sehen uns als Gegenpol zur derzeitigen Hip Hop Szene, rappen auf Hochdeutsch weil wir mehr Leute erreichen wollen und nehmen uns nicht ganz so ernst wie der Rest der Szene es tut...Kamp und Texta mal ausgenommen.
Was wir so hören; Miracle Mink: Reggae, Dancehall und Rap. One Simon: Hip Hop und teilweise, so peinlich es auch ist, Pop, wenn er ins Ohr geht.

Ansonsten bleibt nicht viel zu sagen, außer dass wir den Scheiss gern tun und auch weiter tun werden."

Facts:

aus Öberösterreich | *2007
Matthias de Mink
Simon Stärk

Kontakt:

s_staerki@hotmail.com

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.