::monkey beats inc.::

Drei "Heads mit weitem Horizont" aus dem bayrischen Burghausen jagen ihre verschiedenen Einflüsse durch den Mixer. Heraus kommt dann zum Beispiel funky Musik mit Sprechgesang.
heartbeat
... und mein herz spuer ich nur, wenn es schlaegt.

::monkey beats inc.:: über sich

Zitat: "3 heads mit weitem horizont drehen auf. 2005 treffen der eulenmann aka billy barbados aka :edward und dj dida von den 'hiphopsnacks' auf niki nil, obergschaftler von 'schlumpf im nil'. sie erfreuen sich ihrer gemeinsamen wurzeln, die im jazz-beet gedeihen und pflanzen ihre eigenen zuechtungen mit funk-dna. (pathetischer shice, der text, aber wahr)."

Neueste Nachricht von ::monkey beats inc.:::

eulenmann | 8.Aug.2006
die ::monkey beats inc.:: gehen an den start. gestartet als solo-sidekick von billy barbados entwickelte sich hieraus eine plattform. gast-djs, -mcs und remixer sind gerne willkommen!

Facts:

aus burghausen/by | *2006
eulenmann
niki nil
dj dida

Kontakt:

mail@eulenmann.de

::monkey beats inc.:: empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
furzenhuebler | vor 4428 Tagen, 48 Minuten
heartbeat
Der Text ist zum Teil ganz witzig, da wurde Wert auf Sprachmelodie und Klang der Worte gelegt (wie's im Rap eigentlich sein sollte). Musikalisch klingt es experimentell zusammengeschustert, aber durchaus ganz kurzweilig (nettes Songsample). Nichts, was ich mir auf Dauer gerne immer wieder anhöre, aber für einmal ist es schon okay.  
eulenmann | vor 4427 Tagen, 19 Stunden, 3 Minuten
huch!
das waer ja fast ein lob geworden!  
sammyjenkins | vor 4427 Tagen, 14 Stunden, 18 Minuten
ja, wow, das 80's sample hat euch vermutlich gerettet!

ich für meinen teil find's grenzgenial; die beats rollen sehr präzise und die struktur ist nie belanglos! der rap ist sowieso weit überm soundpark-durchschnitt - wobei ich niemanden abwerten will! :)