Monobomb

Fünf Mann aus Schwaz in Tirol lassen laute Rock-Gitarren auf ruhigere Melodieparts treffen und präsentieren hier ihre erste Hörprobe.

Monobomb über sich

Zitat: "Unter dem Namen 'Freaky Fish' 1994 in Schwaz (Österreich) gegründet, besteht die Band jetzt mit neuem Namen und nach etlichen Besetzungswechseln seit nunmehr fast zehn Jahren. In dieser Zeit hat sich das ursprünglich aus Zeitvertreib und als Alternative zum Snowboarden und Nichtstun geschaffene Projekt "Band" zu einer ernstzunehmenden musikalischen Symbiose mit wiedererkennbaren typischen Sound- und Textstrukturen entwickelt und ist seither ein Fixpunkt in der regionalen Musikszene.

Die Namensänderung von Freaky Fish zu Monobomb erklärt sich aus der 2002 vollzogenen musikalischen Weiterorientierung nach dem Ausstieg des damaligen langjährigen drummers und der daraus resultierenden Neubesetzung des Schlagzeugparts, wodurch mit verändertem drumming das Gesamtbild des bisherigen Stils nachhaltig verändert und mit neuem Drive um einige Härtegrade gesteigert wurde. Eine neue Ära des Songwritings innerhalb der Band sollte sich auch durch diese Namensänderung ausdrücken und einen kompletten Neuanfang, sowohl musikalisch als auch textlich, bedeuten.

Im Sommer 2002 nahm die Band in Eigenproduktion eine drei Songs umfassende Demo-EP auf, welche aufgrund der positiven Resonanz zahlreicher Musikfans im regionalen Umfeld, aber besonders auch im benachbarten Deutschland, den neu eingeschlagenen musikalischen Kurs als richtige Entscheidung nachhaltig rechtfertigt. Durchwegs positive Bewertungen und Rezensionen vor allem seitens User diverser Internetseiten, auf welchen die produzierten Stücke zum Download angeboten wurden, bezeugten enormes Interesse an der Band."

Neueste Nachricht von Monobomb:

phare | 29.Dez.2003
YES!!! Wir haben es geschafft!

Monobomb hat den Bandwettbewerb von www.songtext.net gewonnen und damit die Möglichkeit eine Studioproduktion aufzunehmen! Wir haben uns gegen über 2000 Bands durchgesetzt, aus 3 Finalisten wählten die User uns als Sieger.
Vielen Dank an alle Soundparkler, die für uns gestimmt haben. Wenn die CD fertig ist, gibts neue Songs von uns.

Rock on!
Monobomb
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Schwaz | *1995
Mike Egger
Jan Kellerer
Mats Egger
Dominik Kellerer
Michael Stamey

Kontakt:

Michael Egger
Kirschentalgasse 12A/C50
A-6020 Innsbruck
Tel: 0650/4114000
Mail: monobomb@chello.at

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
alexsbarca | vor 5711 Tagen, 22 Stunden, 23 Minuten
a wahn!
servas jungs, find i echt fetzgeil, dass es beim kontest gwonnen hab s! hab natülich für eich g vote t!!! i persönlich kenn ja die nummer scho länger, und hab sie immer scho guat gfunden!!! also dann gruss aus schwaz, bis zum nächsten bier alex schatz  
christ | vor 5771 Tagen, 22 Stunden, 27 Minuten
Eigentlich supppa.
Aba ich geb dem Spielmann recht, dassdas Geschreie nicht wirklich dazu passt.
Ansonsten ist es wirklich wirklich gut  
spielmann | vor 5804 Tagen, 2 Stunden, 37 Minuten
mhm gefällt., auch gar nicht übel produziert.. und interessante teile dabei, das geschreie is irgendwie nr halb passend find ich..  
tenzing | vor 5809 Tagen, 26 Minuten
willkommen im soundpark :-)