Mono & Nikitaman

Das Dancehall-Reggae-Duo aus Linz und Deutschland präsentiert zwei Songs aus dem erfolgreichen Album "Ausser Kontrolle".
Ausser Kontrolle

Mono & Nikitaman über sich

Zitat: "Wenn Ende April mit „Ausser Kontrolle“ der Titelsong aus Mono & Nikitaman's aktuellem dritten Album als vierte Singleauskopplung präsentiert wird, ist ihr zugehöriger Langspieler fast auf den Tag genau 12 Monate veröffentlicht – und immer noch aktuell.

1 Jahr. 4 Singles. 3 Videos. 100-tausendfache Songdownloads. 2 fast vollständig ausverkaufte Tourneen (50 Konzerte!). Shows als Headliner auf den Reggaefestivals und einigen Crossoverfestivals, während auf vielen Mainstream-Open-Airs immer noch der „Most Underrated/Surprising Artist“-Preis eingesackt wurde. Spätestens seit dieser Saison gehören sie zu den besten Livebands, die Deutschland zu bieten hat. Da spielte dann während der M&N Show schon mal der Artist parallel auf der Hauptbühne vor einer Geisterkulisse. Oder die Massive benötigte nach Mono & Nikitaman einfach mal eine Verschnaufpause (grosses SORRY an dieser Stelle auch noch einmal
an Jr. Reid und die Orishas!). - Ab und an werden die beiden dann auch selbst
überrascht. Zum Beispiel als auf dem Splash! 2008 ein für ihre ruppige Gangart verschrienes Hip Hop Publikum zusammen mit M&N lauthals „stell Dir vor es ist Krieg, und keiner geht hin“ singt und das HipHop-Zelt vor guter Laune zu platzen droht.

Mono & Nikitaman bleiben „ausser Kontrolle“, auch wenn das Album jetzt mit der vierten Singleauskopplung abgeschlossen wird, bevor es in die Sommersaison geht. Sie haben's „digge digge“. Ausserhalb jeglicher Kontrolle
und vollständig independent haben Bonnie & Clyde mittlerweile 3 Alben veröffentlicht. Und abseits der Medien (Danke an alle Supporter! kein Disrespekt!) verkaufen sich ihre Alben mittlerweile 5-stellig."

Facts:

aus Berlin/Düsseldorf/Linz | *2004
Mono
Nikitaman

Kontakt:

info@mono-nikitaman.de

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.