Morph

Ein MC und Beatbastler aus Friedrichshafen am Bodensee, der vor kurzem nach Ulm gezogen ist und hier eine erste Probe seines Schaffens abliefert.
Nur Noch Einmal
Produced by Beatnerdz

Morph über sich

Zitat: "Der aus Friedrichshafen stammende Morph machte durch regionale Auftritte im Jahr 2001 erstmals auf sich aufmerksam. Begonnen hatte seine musikalische Entwicklung jedoch schon früher als er 1998 anfing Texte zu schreiben und Beats zu produzieren. Sein Track 'Denk Dran' belegte bei dem re:spect Contest 2002 (Aktion Mensch und VIVA) den 2. bzw. 3. Platz und im gleichen Jahr begann die Zusammenarbeit mit Southpole. Durch diverse Gastspiele auf Underground Releases (HipHop Connection Tape Vol. 2, GUP Vol. 2, ...) und Präsentationen auf JAM FM's RAPublik zog er immer mehr Interesse auf sich. Parallel zu den Studioarbeiten sammelte Morph Liveerfahrung und stand u.a. bei der Rheinkultur 2003 auf der Bühne. Auftritte mit HipHop-Größen wie DAS EFX, AG, El Da Sensei, Party Arty, Kool Savas oder Curse brachten ihn dem Publikum näher und im Juni 2003 erschien sein Debüt-Album 'The First Step' über Flavamatic/Zomba. Die Kritiken vielen durchaus positiv aus, doch die Kooperation mit dem Vertriebspartner war für Morph nicht zufriedenstellend und so entschloss er sich vorerst wieder Independent zu arbeiten. Ende 2003 zog Morph nach Ulm um mit seinem Studium zu beginnen. Der Ortswechsel bot die Basis einer intensiveren Zusammenarbeit mit den Beatnerdz, aus der viele neue Stücke hervorgehen werden..."

Neueste Nachricht von Morph:

m0rph | 8.Jän.2004
für weitere infos checkt www.morphelicious.de

Facts:

aus Friedrichshafen / Ulm | *1998
Alex Hofmeier

Kontakt:

contact@morphelicious.de

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
enius | vor 5575 Tagen, 9 Stunden, 52 Minuten
supa tight
genialer track ... sehr gut produziert raps sind immer on point - beat auch ok und einfach passend... big up  
johannes124 | vor 5592 Tagen, 19 Stunden, 57 Minuten
Lob
Hab mich in letzter Zeit dem deutschen Sprechgesang etwas abgewendet, aber dein Track hat mich wieder auf Kurs gebracht!
"voller Lob"  
potis | vor 5601 Tagen, 17 Stunden, 46 Minuten
ein bewegender track...gefällt mir gut! gruss von kC