Mr. Robbery

Ein "Vollblut-Storytelling Rapper" aus Innsbruck.
Windmühlen
2020, Windmühlen aus dem Album Herz auf der Zunge

Mr. Robbery über sich

Rap aus Österreich ist nicht nur im eigenen Land beliebt. Auch in Deutschland feiert man seit Jahren Rapper aus dem Nachbarland. Einer von ihnen ist Mr. Robbery. Seit acht Jahren ist der Vollblut-Storytelling Rapper, der in Innsbruck lebt, Teil der österreichischen Rap-Community. Seitdem tritt er auf diversen Veranstaltungen und Festivals in Österreich, Deutschland und Italien als Live-MC auf.

2015 trat der musikalische Rapper als Newcomer beim österreichischen TV Sender GoTV in der Sendung hosted-by auf. 2016 war er Teil der 5-köpfigen Hip-Hop Formation „Wolfsrudl Crew“. Seit 2017 steht er beim Hip-Hop Label NONAME Records unter Vertrag. Seit dem arbeitete er kontinuierlich an seinem Album, welches nun am 26. Juni 2020 unter dem Titel „Herz auf der Zunge„ erschienen ist.

Facts:

aus Innsbruck | *2013