Mr. SID

Ein kleiner Freund von Super Mario dankt dem italienischstämmigen Klempner mit retrolastigen Elektroniksounds für seine Heldentaten.
my little-big hero 1&2
2-teilige Widmung für den wahren Helden

Mr. SID über sich

Zitat: "Ich, ein kleiner Freund von Super Mario, widme ihm diese Musik hier. Ich danke ihm damit für all seine große Taten und den Mut, den er uns so oft auf dem C64 bewiesen hat. !!auf immer und ewig!!"

Neueste Nachricht von Mr. SID:

mrsid | 3.Jun.2004
Beim SID (Sound Interface Device) handelt es sich um einen elektronischen Musiksynthesizer mit 3 Stimmen, der verglichen mit den "üblichen" Soundchips seiner Zeit einige bemerkenswerte Eigenschaften besitzt. Er wurde erstmals im Commodore 64 eingesetzt, und wird von vielen Fans dieses Rechners als "wichtigster Baustein" bezeichnet.

Facts:

aus Super Mario Land | *2004

Mr. SID empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.