M.U.V.A.

Ein Musiker aus Wiener Neustadt, der zwischen HipHop und Elektronik oszilliert. Neu eingetroffen: Zwei ruhige Tracks.
Destroy my brothers
Melancholischer Electro, der ursprünglich "A Winter's Tale" heissen sollte....

M.U.V.A. über sich

Zitat: "MUVA (steht im Original für Man Under Veritas Aequitas - die Wörter die er auf der Innenseite seiner Oberarme tätowiert hat) gründet mit 2 seiner DJ Kollegen (DJ SMI, DJ Fresh Andy) im Oktober 2003 die Underground-Plattform StruttinBeats. Ziel: die Förderung jeglichen guten Undergroundes, sei es Hiphop, Ragga, DnB, Electro. Mittlerweile kann StruttinBeats auf ein gelungenes jahr mit über 15 Partys zurückblicken- den Höhepunkt stellte damit die "BEAT OPERATION" bei MyraFällen (Pernitz/südl. NÖ) die Ende Juli über die Bühne ging. Sb.com bietet vielen Artists ein Zuhause; sei es hipHOp (MUVA, DJ SMI, Prose, Tenderboy, Mieze Medusa, ADB WIEN -Rorschach, Madlane, HörspielCrew, Ausgleich...) oder Roots/Reggae/Dancehall (RaasBass Crew, Raggamaffia, Thai Stylee) oder Electro/DNB (Shantisan, Wolff, Hau.Cee, Toert, DJ Fresh Andy, Loop Doctors..). Auch sein paar Grafiker sind im Umfeld von StruttinBeat verbandelt, zum Beispiel Doktor U oder der.kaiser. Weiters ist ein Label in Planung, und auch die erste Merchandise Collection ist in Wiener Neustadt, der heimat der Plattform zu haben. Anfang 2006 wird struttinbeats.fm, das online underground radio starten...mehr dazu später-lets keep going.

zu MUVA selbst: One love for hiphop. Alles beginnt 1993 mit Streetball und Public Enemy Tapes... Er kippt hinein und beginnt 1998 Beats zu produzieren. Ergebnisse der Arbeit im Downloadbereich! Seit 2001 ist er auch als DJ verfügbar. bookings in Wien im P1, Auftritte im P2 in Markt Allhau, VIPE PartyNight, sowie Outdoor Festivitäten und die FIS WM am Kreischberg zählen zu seinen Heldentaten. Analog- und Digitaljunkie! 'Rap is something you do, Hiphop is something you live' (KRS-One), Vorbilder/musikalische Einflüsse: Wu-Tang, Nine, gang Starr, Roots Manuva, KRS-One, Vienna Scientists- electro, und natürlich der nicht zu versteckende Reggae-Einfluss ... der 2te Longplayer ist fertig und heraussen, treffend 'ANTE MERIDIAN -Beats for the new century' betitelt. als ambitioniterter Beatbastler werden ein paar seiner Werke auf diversen aktuellen Releases zu hören sein- checkt die neue Hörspiel LP, sowie den Forumssampler (toyoida) Kanonenfutter Vol1 - hier ist der 3mal am beat und einmal an den Cuts vertreten. auch ist eine (Vinyl) EP mit DJ SMI für Mitte 2006 geplant, die 'WHEEL OF TIME' heißen soll. Weiters bastelt er an einem Remix-Alben klassischer HipHop-Songs, die in neuem DnB, Dub und Downbeat-Gewand glänzen sollen. Mixtapes?: Bitte sehr:Roots-Reggae-Ragga-Dancehall Volume 1 und Volume 2 Fertig und in the mix weitere Reggae/Dancehall tapes sind auf struttinbeats.com zum download und auf play-fm zu streamen check it! a lot of stuff coming up ..."

Neueste Nachricht von M.U.V.A.:

muva | 18.Mär.2008
neue tracks soon to come!
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Wiener Neustadt | *1998
M.U.V.A. aka GolemBeats

Kontakt:

muva@struttinbeats.com
office@struttinbeats.com
06764159216

oder checkt vorbei:
http:/border-less.eu

play-fm link:
http://www.play.fm/playfm_artists.php?p_id=1687

M.U.V.A. empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
winter | vor 4131 Tagen, 1 Stunde, 9 Minuten
hey MUVA!
Ich hab gehört (gelesen), Du trittst am 9.5. im Sternberg auf - muss ich direkt hinschauen.
vlg
win:ter  
polifame | vor 5001 Tagen, 47 Minuten
Thats whats up
Haya!
Brauchst du nu 1 oder 2 Parts für dein 'Thats whats up'Beat?Hett do vielleicht was....
gute grüsse,
bless,
da Polifame  
golembeats | vor 4993 Tagen, 4 Stunden, 46 Minuten
ich hab dein mail eh gelesen, allerdings ist der glaub ich schon vergeben. ich check das und meld mich. pce  
golembeats | vor 5001 Tagen, 23 Stunden, 23 Minuten
@viennasound
hör dir mal die anderen d-loads von mir an, vlt. bekommst du da ein bisschen ein besseres bild...
@tompi: ja stimmt, der mix gehört neu, und vlt ein kurzer break oder xangl oder scratchn...wos was i :D  
viennasound | vor 5000 Tagen, 5 Stunden, 29 Minuten
Ich hab ein gutes Bild (siehe unten).  
golembeats | vor 4993 Tagen, 4 Stunden, 47 Minuten
danke!  
tompi | vor 5002 Tagen, 17 Stunden, 58 Minuten
Coole Ansätze!
Finde Ich teilweise ziemlich cool, nette Sounds und der Beat fährt auch ganz gut ab - allerdings etwas eintönig und der Mix schwächelt auch ein bisschen ...  
golembeats | vor 5002 Tagen, 20 Stunden, 58 Minuten
danke jungs!
live? rhythmus? ja!ja!JA!

aber eher als dj alles andere....
bless  
viennasound | vor 5002 Tagen, 20 Stunden, 48 Minuten
das hört man ja wohl mehr als deutlich raus :-) Uff, so viel Zeug auf eurer Homepage.  
w%E4udl | vor 5002 Tagen, 21 Stunden, 46 Minuten
Phatte Sache!
Mit düsteren Klängen und fetten Beats rollt der MUVA über den Soundpark.... sehr gelungen!  
viennasound | vor 5002 Tagen, 23 Stunden, 23 Minuten
280805-V1
Ihr kommts typisch von der Live-Szene: Rhythmus ist wichtig - und der hats in sich, die Drums klingen sehr fett. Interesssante Homepage, die einen schönen Einblick in eure Aktivitäten geben.
Gruss aus Wien
ViennaCC  
golembeats | vor 5020 Tagen, 16 Stunden, 33 Minuten
neues reggae set auf play-fm!
http://www.play-fm.net/index.php?st_id=6


reinhören und freuen!  
tenderboy | vor 5338 Tagen, 13 Stunden, 36 Minuten
props, oida!
gute sache das, muva!

auf boid moi wieda auf a bier!  
w%E4udl | vor 5353 Tagen, 18 Stunden, 13 Minuten
Na bumm, der Muvinger übernimmt ja den Soundpark! Kühle Sache :)  
ananda | vor 5366 Tagen, 13 Stunden, 52 Minuten
a bissi billige synths.  
golembeats | vor 5366 Tagen, 19 Stunden, 19 Minuten
danke wäudl :-)  
w%E4udl | vor 5366 Tagen, 22 Stunden, 16 Minuten
Jawoll, der M.U.V.A. im Soundpark, noch dazu mit einem dermassen fetten Track! Da schau ma aber mit die Aug'n ;)