Nervous Breakdown

Dieses steirische Quintett präsentiert einen nicht 'extrem harten', aber doch sehr rockenden Song.

Nervous Breakdown Ă¼ber sich

Zitat: "Nervous Breakdown wurden Anfang 1999 ursprünglich von Geri und Thomas aus Leoben in der wunderschönen Steiermark als eine Art Nebenbeschäftigung gegründet. Ursprünglich wurde eigentlich ziemlich simpler Old-School Hardcore gemacht, ständiger Line-Up Wechsel bewirkte aber eine immer weiter wachsende Entwicklung mit einer Vermischung verschiedener Musikstile. Thomas' Lyrics und Gesang werden inspiriert durch vielerlei Einflüsse: Snapcase, Morning Again, Turbonegro, Radiohead, Björk, Smashing Pumpkins und einigen anderen. Geris absolute Favourite-Band ist Turbonegro. Sandra ist mehr im Alternative Bereich unterwegs (Placebo, Sublime, Patrice etc.), Marc der totale Metal-Head und Martin frönt dem 77er Punkrock. Im Juli 2002 wurde dann die 6-Song-EP 'Madmen on Loose' aufgenommen, die noch nicht so richtig veröffentlicht wurde, da man noch auf Labelsuche ist."

Facts:

aus Leoben | *1999
Geri
Thomas
Marc
Martin
(Sandra)

Kontakt:

hardcore666@uboot.com