NEWSICK

Ein Soloprojekt von einem fleißigen Musikbastler aus dem Baze Newsic Soundsystem. Ein neuer Track ist online.
breakneck
musik

NEWSICK über sich

Zitat: "1994 durch jungle auf den geschmack der elektronischen musik gekommen.
am anfang platten gewechselt, später angefangen synthies zu kaufen um am sound selber zu schraufen. 1998 mit muck baze newsic ins leben gerufen und mehrere kleine aber feine festln veranstaltet.
2004 fand auf grund räumlicher getrenntheit soloprojekt ne(><)sick den weg zur box."

Neueste Nachricht von NEWSICK:

newsick | 15.Jän.2008
breakneck check!
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Österreich | *2004
(><) (baze newsic soundsystem)

Kontakt:

newsick@testtones.net

NEWSICK empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
cuisine | vor 4547 Tagen, 17 Stunden, 37 Minuten
hey..
nach langer Zeit wiedermal ein neuer Track, der super gefällt. Ich hoffe bei Dir passt soweit alles, meld dich mal. :-)
lg  
bazenewsic | vor 4546 Tagen, 2 Stunden, 58 Minuten
seaz
freut dass es gefällt!
bin im moment voll mit arbeit und diplomarbeit beschäftigt und habe so
gut wie keine freizeit. aber ein ende ist
in sicht (leider der nächste anfang auch)
aber ab sommer solltz dann vorerst besser werden. Habe auch noch so einige unvollständige trackz die auf ihre fertigstellung warten!

meld mich jedenfallz mal!

greetz
(><)  
cuisine | vor 4686 Tagen, 1 Stunde, 49 Minuten
***
Disko rockt.. :-)  
bazenewsic | vor 4685 Tagen, 3 Stunden, 6 Minuten
merci
(><)  
cuisine | vor 4945 Tagen, 15 Stunden, 35 Minuten
***
..lange nix gehört..wo gehst denn um?
..btw new herwig+alois rmx online.. :-)..
lg  
cuisine | vor 5026 Tagen, 23 Stunden, 57 Minuten
***
ses..2 neue tracks -> bei beiden Artists..
vielleicht hast zeit zum lauschen.. :-)  
bazenewsic | vor 5025 Tagen, 21 Stunden, 11 Minuten
seaz
ja. wear i machen! bin zur zeit a bissl im zeitstress!!

greeetz
(><)  
cuisine | vor 5022 Tagen, 15 Stunden, 56 Minuten
***
easy going...  
autofilter | vor 5031 Tagen, 5 Stunden, 9 Minuten
??????
...  
inkubus | vor 5084 Tagen, 6 Stunden, 22 Minuten
brrrmbaf
der remix is sehr leiwand. beat wie immer geil. was ich jedoch nicht so gut find, ist, dass du den refrain-part so zerstückelt hast. der refrain is find ich vom rhythmischen her das coolste an dem acapella.  
bazenewsic | vor 5084 Tagen, 5 Stunden, 23 Minuten
merci!
tja. was soll ich sagen. geschmackzsache!
ich wolltz so!

greetz
(><)  
inkubus | vor 5084 Tagen, 5 Stunden, 8 Minuten
bin schon gspannt, ob dir mein remix taugt. wird hoffentlich bald unter "Paraskavedekatriaphobia" veröffentlicht.  
bazenewsic | vor 5084 Tagen, 3 Stunden, 1 Minute
hör ihn mir dann auf jeden fall an.
bin gespannt!

greetz
(><)  
microtonner | vor 5086 Tagen, 10 Stunden, 22 Minuten
trishes&aladin werden staunen!
die vocals sind sehr fein eingebettet, kaum zu glauben, dass es ein remix ist, auch musikalisch sehr abwechslungsreich dieser track.

grüsse  
bazenewsic | vor 5086 Tagen, 6 Stunden, 31 Minuten
freut ausserordentlich!!!  
trishes | vor 5086 Tagen, 3 Stunden, 47 Minuten
ich staune!
und find den remix auch sehr super... danke!  
bazenewsic | vor 5086 Tagen, 2 Stunden, 39 Minuten
war mir ein absolutes vergnügen!!!!
freut sehr!!!

danke
(><)  
w%E4udl | vor 5086 Tagen, 10 Stunden, 40 Minuten
Supergeil! Wirklich sehr, sehr gut gemacht!  
bazenewsic | vor 5086 Tagen, 6 Stunden, 31 Minuten
danke!!! :)  
cuisine | vor 5086 Tagen, 22 Stunden, 17 Minuten
sehr fein...
....bin wieder einmal beeindruckt, welchen unverwechselbaren Style du an den Tag legst...unverkennbar...hehe...weiter so im Programm...macht Spass zu-zuhören...
btw..hab auch mal wieder das Midex für das Accapella angeschmiessen..mix heut noch mal ab...lg.. ;-)  
bazenewsic | vor 5086 Tagen, 20 Stunden, 29 Minuten
merci!!
bin gespannt!!!

greetz
(><)  
inkubus | vor 5135 Tagen, 22 Minuten
schwammerl hat recht, ich find nur die hi-hats könnten ruhig doppelt so schnell sein, dann würd's noch mehr abgehn.
ansonsten sehr leiwand wieder mal!
grüße parajinitude  
bazenewsic | vor 5134 Tagen, 19 Stunden, 58 Minuten
merci!
im zweiten breakdown zuckeln sie ja eh schneller!  
mushroombabsy | vor 5135 Tagen, 1 Stunde, 9 Minuten
nice one!
richtig schöner sommer tune! nette beatz und es grooved. passt alles schön zusammen!  
bazenewsic | vor 5135 Tagen, 57 Minuten
:)
danke!!

(><)  
autofilter | vor 5173 Tagen, 17 Stunden, 47 Minuten
jawoll! wirklich minimal aber dafür brachial;)
hehe, der einsatz der geraden kick musste wohl sein :)

heftig auch die gestretchte (?) snare gegen ende

ein echter kracher!
lg S.  
bazenewsic | vor 5173 Tagen, 4 Stunden, 33 Minuten
danke fürz reinhören!
jep. die snare zum schluss ist timestreched!
ich mag sowas!!!! ;)

greetz
(><)  
w%E4udl | vor 5174 Tagen, 6 Stunden, 35 Minuten
Jawoll, da bruzzelt uns zischt ja wunderbar am Anfang :) Und danach kommt ein echt fetter Bass und dicke Beats, gfallt ma sehr gut!  
bazenewsic | vor 5174 Tagen, 6 Stunden, 12 Minuten
freut!
danke!

(><)  
hellwolfen | vor 5175 Tagen, 16 Stunden, 11 Minuten
good music
Jo, sehr eigenwillige Sounds, gute mischung, des passt guat  
bazenewsic | vor 5174 Tagen, 23 Stunden, 50 Minuten
danke!

(><)  
kastn | vor 5176 Tagen, 2 Stunden, 23 Minuten
aua, meine Ohren!
hallo bazenewsic! bist Du höhenfetischist? Dein stück hat in den oberen frequenzen eindeutig zu viel, besonders bei den vocals. klingt nicht ganz sauber, außerdem. als ob Du das ganze auf kasette aufgenommen hättest, mit dolby c (oder so), ohne dolby abgespielt und dann digitalisiert.
sonst gefällts mir gut. lediglich etwas mehr filtereinsatz (ja, ich mags dumpfer) wäre gut gewesen und das ende ist mir zu lang.
viel negative kritik, aber trotzdem keine schlechte note!  
bazenewsic | vor 5176 Tagen, 1 Stunde, 37 Minuten
merci.
freue mich immer über konstruktive kritik!!
zu langes ende? kenne eindeutig noch minimalere trackz. zu den vocals: stimmt. hab ich im oberen bereich ziemlich rausgedreht, da dass ausgangsmaterial etwas dumpf war.
die schärfe ist eigentlich gewollt! habs ganz gern wenns ziemlich klar is. wollte bei den beatz damit einen etwas digitaleren, elektroiden sound erzeugen.
ausserdem hast wahrscheinlich noch ein paar mehr häärchen in den ohren als ich :)
also. beim nächsten anhören die höhen etwas weckdrehen, wen´s zu viel ist und dann abtanzen. haha

greetz
(><)  
cuisine | vor 5176 Tagen, 1 Stunde, 5 Minuten
***
..coole Nummer, das Arrangement gefällt mir sehr gut, abwechslungsreich und mal was anderes..der Style ist unverkennbar.. ..yes.. :-)
persönlich finde ich es gar nicht so "scharf" (muss wohl an den Boxen vom Kastn"liegen oder an unseren, hehe !). Im grossen und ganzen ausserordentlich abwechslungsreich und kreativ. Das Mixing und die Sounds sind excellent gewählt..keep up the good work.. :-))..gibt bald was neues von meiner Seite.. lg  
bazenewsic | vor 5176 Tagen, 56 Minuten
merci.
habs bisher lediglich über meine abhöre,kopfhörer, tv, küchenradio und auto abgehört. bin eigentlich auch halbwegs zufrieden! wobei ich die mitten schon ziemlich rauskompressiert habe! hehehe  
ältere Kommentare