Nika

Eine junge Rapperin mit Vorarlberger Wurzeln, die sich jetzt in Berlin einen Namen machen will.
Heimkommen
Liebesgeschichte im Rap-Gewand: Deutschrap-Couple D.A.R.I.O. & Nika veröffentlichen emotionale Single 'Heimkommen' aus ihrer kommenden EP!
D.A.R.I.O. & Nika haben 2023 Rap-und RnB Fans bereits als Support-Act von Paula Hartmann und Antifuchs einen Vorgeschmack auf ihre kommende Kollabo-EP gegeben. Mit “Heimkommen” erscheint nun am 06.10.23 die erste Auskopplung des Projekts. Die beiden Artists harmonieren nicht nur als musikalische Partner, sondern sind auch seit sieben Jahren ein Paar und geben mit dem romantischen Song einen intimen Einblick in ihre Liebesbeziehung.
“In einer Welt, in der sich alles ständig verändert und junge Menschen mit einer Fülle von Herausforderungen konfrontiert sind, konnten wir uns mit unserer Liebe einen eigenen Safe Space bauen. Mit unserer Musik wollen wir ein Stück dieses Safe Spaces weitergeben” - D.A.R.I.O. & Nika
Aus den High School Love Birds entwickelte sich das "Deutschrap-Power Couple". Die Single "Heimkommen" ist eine Ode an die gemeinsame Liebe, erzählt aus den jeweiligen Blickwinkeln der beiden Rapper:innen. Mit einer Kombination aus Rap-Versen und RnB-Gesang spiegeln D.A.R.I.O. & Nika die Sehnsucht wieder, nach einem anstrengenden Tag in die Arme eines geliebten Menschen zurückzukehren. Für die Zusammenarbeit konnten die beiden Musiker ein internationales Team begeistern und an Bord holen; mit dabei sind Claudio Queni, Mix- und Master-Engineer für u.a. 2Pac, Boys2Men, Little Simz sowie Till Käfert (u.a. Shirin David und Laas Unltd.).

Nika über sich

Als junge Frau der Gen Z, mit österreichischen Wurzeln in der deutschen Hauptstadt gestrandet, gilt die Nachwuchskünstlerin als eine der vielversprechensten neuen female Rapartists im deutschsprachigen Raum. Auf Instagram hält sie zudem ihre Community mit Insta Rap Bars über ihre musikalische Entwicklung auf dem Laufenden. 2022 gewann sie im Rahmen des Sound@V vom ORF Vorarlberg die Auszeichung "Newcomerin of the Year".

2020 erstmalig auf der musiklischen Bildfläche erschienen, geben ihre bisherigen Feature Releases einen Vorgeschmack was Nika uns in Zukunft noch so präsentieren wird! Mit ihrer ersten Single "Dystopie" liefert Nika den Soundtrack der Zeit und ein völlig neues Spektrum an stilistischer Rap Musik.
2022 liefert sie mit ihrer Rap-Crew "9Ts Clique" und der im Herbst erschienen EP "Clique Tape" erfolgreich nach. Am 09.12.22 erschien ihre dritte Single "Okay Ciao". 2023 spielte Nika unter anderem auf dem FU Campus Konzert als Support-Act von Paula Hartmann sowie als Live-Act auf der Mainstage des Szene Openair Festivals-

Neueste Nachricht von Nika:

sophiamusik | 19.Aug.2021
Mit „Insel“ veröffentlicht, die in Berlin Moabit lebende Rapperin Nika, am 20.08 ihre zweite Single:
„Jeder von uns ist doch auf der Suche nach einem Ort oder einer Person, bei dem/der man sich sicher fühlt ohne den ganzen Stress und Hustle, den der Alltag so mitbringt. Ich wollte dieses Gefühl von Geborgenheit und Sehnsucht mit „Insel“ einfangen und musikalisch an die Leute weitergeben. Musik war immer schon ein emotionaler Anker für mich und diese 2. Single soll sinnbildlich eine Insel sein für all die Menschen, die auf leichtere Zeiten hoffen.“

Als Crew Member der 9ts Clique hat die Musikerin ein talentiertes Kreativ - Team im Rücken. So ist Partner und Rapper D.A.R.I.O. für das Artwork und Musikvideo verantwortlich. Produzent Marrcello hat die musikalische Vision der Newcomerin gekonnt umgesetzt. So switchet Nikas Stimme in einer Leichtigkeit auf einem Lo- Fi Trap Beat mit Chanson Elementen zwischen Rap - Parts und Ohrwurmhook hin und her.

Hier geht’s zum Pressematerial inklusive Hörprobe: https://www.dropbox.com/sh/coqk9l4mi7clw
31/AAD69-iD05pAj1MBRO1NVIGXa?dl=0

Es würde mich freuen, wenn ihr mich in eurer Auflistung/ Beitrag erwähnt oder mich in eure Playlist packt.
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Vorarlberg / Berlin | *2021
Sophia Juen aka Nika

Kontakt:

sophia.veronica@outlook.com

Nika empfiehlt: