Nil Dymont

Ein Solo-Musiker, der am Berg geboren wurde und später ins Tal ging, macht "soulful music" in verschiedenen Tempi. Ein Electrotrack ist jetzt zu hören.
Electroconfit
Electrotrack mit 120 Bpm

Nil Dymont über sich

Zitat: "Nil Dymont ist 1968 in ca. 2348 m in einer lauen Herbstnacht zur Welt gekommen. Von Geburt an versuchte er sich in Nachahmung von Geräuschen. Als er alle Geräusche diese Alm perfekt konnte, stieg er herab ins Tal wo ihm ein Überfluß von Geräuschen und Tönen entgegenquoll. So kam es, das er sich für das Remixen zu interessieren begann. Bald wurde ein Computer und ein Keyboard gekauft und fleißig probiert ..."

Neueste Nachricht von Nil Dymont:

dymontnil | 19.Feb.2009
neuer Track in der Startposition...viel Spaß...
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Dymont City (2348m üdM) | *1973
me

Kontakt:

nil-dymont@inode.at

Nil Dymont empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
w%E4udl | vor 4459 Tagen, 4 Stunden, 24 Minuten
Das stampft und wabbert so richtig schön dahin... und Delays sind auch immer ganz, ganz wichtig! ;)  
nildymont | vor 4456 Tagen, 18 Stunden, 49 Minuten
wabber, wabber...
thx for your comment...
gruß
tom  
sammyjenkins | vor 4455 Tagen, 2 Stunden, 49 Minuten
wabber
is irgendwie ein soundpark lieblingswort  
sammyjenkins | vor 4459 Tagen, 6 Stunden, 6 Minuten
Cool, Spacig
Echt gmiadlicher track! Gefällt mir gut! Mach bitte mehr in die Knackig-tanzbare Richtung...  
nildymont | vor 4456 Tagen, 18 Stunden, 50 Minuten
danke...gruß
werd mehr knackiges machen...  
viennasound | vor 4519 Tagen, 23 Stunden, 15 Minuten
for my baby
ist feine Relax-Musik. Die Orgel gibt dem Ganzen einen erdigen Touch.
ViennaCC  
nildymont | vor 4514 Tagen, 41 Minuten
thx...
for the comment

gruß
tom  
fudge | vor 4521 Tagen, 22 Stunden, 22 Minuten
for my baby
finde den track ausgesprochen beruhigend. netter sound. vielleicht ist das thema etwas zu in die breite gezogen. etwas mehr abwechslung in der melodie könnte meiner meineung nach nicht schaden  
nildymont | vor 4514 Tagen, 41 Minuten
stimmt...
danke für deinen kommentar

check:
http://fm4.orf.at/soundpark/m/mohear/mai
n

gruß
tom  
mohear | vor 4535 Tagen, 21 Stunden, 3 Minuten
niel thai-mond(ay)
...wunderbar sphärische flächen verknüpfen sich gelassen mit beatgebenden elementen und feinste effekte tragen das ihre zur neuen nummer des tiroler bergschafes bei. ein hoch dem rimshot-delay, welches stetig wie ein uhrwerk für ordnung und brillianz sorgt. vielen dank herr dymont...

üübrigens: was sonst, hun schu a geile bassline dazua...mittwoch 14h, vielen dank und auf wiedersehen im soundpark
MOHEAR  
cuisine | vor 4536 Tagen, 21 Stunden, 45 Minuten
....
sehr fein relaxter Track.. :-)  
nildymont | vor 4536 Tagen, 14 Stunden, 2 Minuten
danke sehr, schon länger nichts mehr gehört---

check
http://fm4.orf.at/soundpark/m/mohear/mai
n

spiele in der band mit...

grüße aus tirol
tom  
rauhfaser | vor 4929 Tagen, 20 Stunden, 25 Minuten
sundaysnow...
sonntag ists, ich höre mich wiedermal quer durch...zwischenstop: Nil, fein, wie erwartet. Hab übrigens wieder ein neues projekt.
salut, lorenz (rauh.faser)  
nildymont | vor 4929 Tagen, 1 Stunde, 14 Minuten
mondaysnow...
thx für den comment...

grüße
tom  
groovecommander2 | vor 4935 Tagen, 19 Stunden, 44 Minuten
lost!
das warten hat sich gelohnt !

sehr geiler style: easy, flowig und mellow-funkyig ! hehe!
(ja, die "cymbel" ein bisschen zu aufdringlich)

ein musikal. "zuckal" !

bis bald
Manuel  
nildymont | vor 4929 Tagen, 1 Stunde, 15 Minuten
oh danke...
für dein posting...

man "hört" sich...

gruß
tom  
viennasound | vor 4938 Tagen, 22 Stunden, 33 Minuten
Witzig...
...ist die Beschreibung des Geräusch-suchenden Alm-Öhi. Lost klingt wirklich verloren, leer. Da hat er sich wieder in die Geräuschlose Einsamkeit, vielleicht in einen Keller, zurückgezogen. Die Idee ist gut. Bass, Keys und Git ergeben ein schönes Klangbild. Wo sind die vielen im Tal erhaschten und remixten (neudeutsch!) Geräusche?
Gruss aus Wien
ViennaCC  
nildymont | vor 4935 Tagen, 23 Stunden, 13 Minuten
hi...
stimmt, lost entstand im keller..vor eineinhalb jahren und wurde aus einem gefühl heraus produziert...klingt auch so...
grüße
tom  
autofilter | vor 4939 Tagen, 15 Stunden, 1 Minute
ah, .. lange nix gehört - und dann DAS!
genau das richtige nach einem üppigen besuch bei meinem lieblings-dim-sum-chinesen;)
schöner laid back sound - einzig das cabasa rechts kommt bei mir mörderdominant - viell. hab ich ja auch schon einen gehörschaden *gg*

lg S.  
nildymont | vor 4936 Tagen, 3 Stunden, 34 Minuten
hi...
ja lang nichts mehr veröffentlicht, stimmt...
das ride ist wirklich viel zu laut, sorry...habs erst zu spät gemerkt...neue monitore....

danke für dein posting
gruß
tom

übrigens
am 9.12. und am 16. 12. gibts Nil Dymont wieder LIVE zu hören...
mit dabei TommiU am Bass...  
groovecommander2 | vor 4947 Tagen, 53 Minuten
wo bleibt der neue song ?!?!
ich warte....:-)

gc2  
nildymont | vor 4945 Tagen, 17 Stunden, 12 Minuten
tja
das...würde mich auch interessieren...
ist schon seit ewigkeiten upgeloadet..???
zum trost gibts demnächst einen neuen song mit tommiu am bass von mir unter
tommiu...
der song heist "dancebulance" und ist teil eines liveprogrammes von tommiu und mir

grüße
Nil  
robjazcid | vor 5185 Tagen, 16 Stunden, 41 Minuten
go 4 it
feinfeinfeinfeinfeinfein zieh´ich mir furchtbar gerne rein!

schön abwechslungsreich.
macht echt was her, freu mich auf mehr staff von dir.

greeez jazcid  
nildymont | vor 5185 Tagen, 3 Stunden, 54 Minuten
fein...
danke für die feinen worte...mehr feines unter weitere audios...
gruß
der feine  
urbanfox | vor 5197 Tagen, 1 Stunde, 44 Minuten
hi nil!
echt smoothe nummer, die schwebenden synths und zapp-effekte sind perfekt plaziert. der Chaka Khan sample ist von "This is my night"?  
nildymont | vor 5196 Tagen, 24 Minuten
hi...
thanks für den comment...
grüße
Nil Dymont  
groovecommander2 | vor 5199 Tagen, 12 Stunden, 56 Minuten
fake !
guten tag,

und schon wieder hört man die lässige und schwungvolle handschrift vom Nil Dymont heraus !

sehr angenehmer sound...einfach butterweich !
solche sachen hört man echt gern !

danke
gc2

P.S.: du als nujazz liebhaber - kennst du vielleicht alex gunia ?! ich werde mir diesen (mit meinen kollegen) kommenden freitag live geben ! bin sehr gespannt was uns da erwartet, bin nämlich nich so der kenner in dieser szene !  
nildymont | vor 5199 Tagen, 4 Stunden, 51 Minuten
howdy kollegen...
danke für das nette posting...
leider sagt mir alex gunia niggs...wo spielt der..wahrscheinlich in wien, oder?

grüße
tom  
groovecommander2 | vor 5199 Tagen, 2 Stunden, 9 Minuten
regensburg !
hi,

der spielt in regenburg , am 25. !

http://www.jazzclub-regensburg.de/_frame
set.php

--> Veranstaltungen  
groovecommander2 | vor 5191 Tagen, 21 Stunden, 1 Minute
alex gunia
ein gehimtipp !
war live der hammer ! gegen ihn klingt alles andere irgendwie billig ...  
cuisine | vor 5201 Tagen, 15 Stunden, 49 Minuten
***
..sehr funky and sweet...Erinnert mich an housige Zeiten..sehr angenehm...
lg  
nildymont | vor 5201 Tagen, 4 Stunden, 54 Minuten
danke sehr...
es wurde nur süßstoff verwendet..hehe

grüße
tom  
ältere Kommentare