no pride

Seit knapp 11 Jahren sind diese vier Niederösterreicher bereits gemeinsam musikalisch unterwegs. Neuer Song hier.
die krähe

no pride über sich

Zitat: "uns gibt's seit 15. April 1992 und wir bestehen aus andreas müller (30, vocs. und keys), manuel plöchl (29, bass & bgd.-vocs.), andreas fuchshuber (27, guitar & vgd.-vocs.) und martin 'mick' mayer (27, drums). bis 1993 hießen wir 'pride' (abgeleitet vom gleichnamigen U2-song), doch als sich der stil langsam aber sicher in eine eigene richtung entwickelte und wir von den stimmungssongs (nirvana, U2,...) abließen, dachten wir, dass der name irgendwie nicht mehr passen würde. so viel zum heutigen bandnamen... unser heutiger stil geht in richtung gothic, oder besser gesagt, in eine melodische, abwechslungsreiche abwandlung von gothic mit nachdenklich-traurigen aber auch sehr aggressiven musikpassagen. die texte reichen von depressiv bis aggressiv und basieren in den häufigsten fällen auf persönlichen erfahrungen."

Facts:

aus Niederösterreich | *1992
Andreas Müller
Manuel Plöchl
Andreas Fuchshuber
Martin "Mick" Mayer

Kontakt:

info@nopride.at

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.