Nuadém

Vier junge Musiker aus Oberösterreich kombinieren, Gitarren und Schlagzeig mit dem Klang der Violine. Zwei neue Tracks hier.
Fear
...fear...
Die Aufnahmequalität lässt zwar zu wünschen übrig, aber der Song an sich ist ganz gut... Die Aufnahme stammt noch aus einer Zeit, als die Band mit fünf Musikern/Sänger(inne)n bestückt war...

Nuadém über sich

Zitat: "Jung und erfolglos – aber am aufsteigenden Ast, das sind die vier Musiker aus den 'Metropolen' Tillysburg und Ernsthofen, die sich vergangenen November zusammengefunden haben, um die Band Nuadém zu gründen. Mit Gesang/Gitarre, Bass, Schlagzeug und Piano präsentieren sie ihre verwegenen Eigenkompositionen, die sich am besten als gekonnter Crossover aus Rock, Jazz und Pop mit Blues- und Metalelementen bezeichnen lassen. Als Draufgabe werden dann und wann auch einige Covers zum Besten gegeben…"

Neueste Nachricht von Nuadém:

nuadem | 3.Jän.2006
-> http://fm4.orf.at/soundpark/n/nuad
em

neue soundpark seite
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus OÖ/NÖ | *2004
-> http://fm4.orf.at/soundpark/n/nuadem

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
nuadem | vor 4907 Tagen, 12 Stunden, 44 Minuten
Unvollständig und Ungeordnet
Nach langer Zeit kommt wieder einmal ein neuer Eintrag auf diese Seite... unsere CD ist veröffentlicht und nach den (eher schlechten) Live-Aufnahmen haben wir uns eben ins Studio begeben... jeder der uns davor kannte und der uns seither wieder mal gehört hat, weiß, wie stark wir uns geändert haben (ob besser oder schlechter, dass mag jeder selbst entscheiden)...

we have never been like you,
we have never been perfect,
but we have kicked your ass...

jede band ändert sich, entwickelt sich... und genau das haben wir auch gemacht...

...  
kampfgnu | vor 5162 Tagen, 22 Stunden, 43 Minuten
ich will dich nicht deillusionieren, aber deinem gesang solltest du wirklich noch arbeiten.  
nuadem | vor 5162 Tagen, 15 Stunden, 40 Minuten
die frage ist, welches lied du gehört hast... leider sind die neuen aufnahmen noch nicht online (da die meisten davon auch unbrauchbar sind... sind nur bei konzerten "brutalst" mitgeschitten... tja)...
seit "close your eyes" (das lied wurde vor zwei jahren aufgenommen) habe ich intensiv an meinem gesang gearbeitet... und die fans und auch die techniker sind seit der "neu"besetzung, die im november zustande gekommen ist sehr zufrieden und ich höre oft, dass ich mich stark verbessert habe (gesanglich)...

aber danke für die kritik, ich werde mir diese zu herzen nehmen und weiterhin am gesang arbeiten (hab ich sowieso vor...)

mfg, jo...  
cadburys | vor 5454 Tagen, 7 Stunden, 3 Minuten
na klar ;)
hmm... des war ja klar, dass du moi irgendwann auf der seitn bei den newcomers stehst... ;) i mach da hoid an eintrag, damits da ned so leer ausschaut :P
i wünsch da hoid vü glück mit deiner musik... wirst eh sicha habn... wannsd scho moi auf da fm4 hp stehst... *gg*
lg raffaela  
groovecommander2 | vor 5458 Tagen, 6 Stunden, 24 Minuten
slave...
leider ist es ja nicht die beste aufnahme in sachen soundqualität - wisst ihr wahrscheinlich auch selber. und auf eine geige wartet man vergeblichch ! außerdem muss ich ehrlicherweise zugeben, dass mich die stimme vom gesang her nich vom hocker haut !

ich denke mit einer gescheiten sound-abmischung bzw. einer studieaufnahme würde man da noch eingies mehr rausholen !

servus
gc2  
nuadem | vor 5456 Tagen, 14 Stunden, 2 Minuten
...leider...
"slave of religion" ist einer der wenigen songs, die ohne violine auskommen müssen...
die qualität ist wirklich nicht überwältigend, da die aufnahme-abmischung die gleich ist, wie die live-mischung (ich möchte den tontechniker aber nicht verurteilen =) *g* er kennt sich immerhin noch besser aus, als ich)...
eigentlich hätte ich auch songs mit violine aufgenommen, aber deren qualität ist noch schlechter, weshalb sie auch nicht online sind... ich versuche im juli eine studioaufnahme zu machen...

danke auf jeden fall für den beitrag =) die kritik wurde positiv aufgenommen *g* und ich werde versuchen an den fehlern zu arbeiten...

mfg, Johannes -=Nuadém=-

ps: bei dem auftritt war meine monitorbox defekt, weshalb ich den gesang nicht gehört habe =/ und ich bin leider noch nicht so routiniert, dass ich besonders gut singe, wenn ich meinen eigenen gesang nicht höre... aber ich werde auch daran (hoffentlich bald) arbeiten...  
nuadem | vor 5458 Tagen, 17 Stunden
-=Nuadém=-
Ich hoffe, dass sich hier bald mal ein paar leute eintragen =) *g* wäre echt nett... und ihr könnt gerne auch fragen äußern (ich versuche jede frage nach bestem wissen und gewissen zu beantworten)...

mfg, Johannes...
-=Nuadém=-