Nyctelius

Ein DJ und Student aus Wien stellt hier einen ruhigen elektronischen Track mit weiblichen Vocals neu vor.
sunny feat. steffi zamagna
coverversion oder rmx keine ahnung. gemuetlich.

und noch ein grosses dankeschoen an steffi

Nyctelius über sich

Zitat:"Ich bin ein student und aufgewachsen in Döbling in Wien. Musik und ihre Auswirkungen auf den Menschen haben mich immer schon fasziniert. Bin auch dj und habe schon hobbymässig in ein paar Cafes und Bars aufgelegt. House, Hiphop und d'n'b sind meine lieblings Genre. "

Neueste Nachricht von Nyctelius:

ananda | 10.Jul.2005
ein neuer track is bald da.
erstmalig mit gesang. sunny der klassiker im neuen gewand

enjoy
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Wien | *2002
Lukiduke

Kontakt:

lukasdoskar@hotmail.com

Nyctelius empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
inkubus | vor 5062 Tagen, 6 Stunden, 15 Minuten
good work, zigo!  
dondon3000 | vor 5220 Tagen, 2 Stunden, 59 Minuten
einmal Semmelkopf sweet and sour bitte
Lieber nyc. kunt aus dem wuppertal hat 10 mal mano. gerufen und ist vom stuhl gekippt als er diesen richtig duften track gehört hat. ihr ösis konnt ja mukke machen. aber er hat ja recht. deine mukke ist ja auch fett die dufteste. mach weiter so, ne. horst, knut, uwe und kai lassen grüßen.  
realmilchstrasse | vor 5224 Tagen, 23 Stunden, 59 Minuten
nothing to lose
hallo! hm, am anfang fand ich den track a bissl fad, aber dann kommt echt atmosphäre rüber mit dem beat und dem orgen vocal sample.

das sax klingt schon teilweise a bissl daneben, da passt ned jeder ton so richtig.

aber alles in allem ein cooler track.  
ananda | vor 5223 Tagen, 23 Stunden, 7 Minuten
thx  
beatitude | vor 5232 Tagen, 21 Stunden, 29 Minuten
yo
guter track mit ein paar kleinen haklern, das saxophon passt find ich vom klang her nicht ganz rein, aber ansonsten für leute, die gern elektronische musik mit hang zum absturz hören, sicher eine bereicherung. gfallt mir viel besser als was z.b. der schaua macht.  
dysphoria | vor 5405 Tagen, 21 Stunden
taugt!  
ananda | vor 5405 Tagen, 14 Stunden, 23 Minuten
thx.......8)  
groovet | vor 5405 Tagen, 21 Stunden, 46 Minuten
jop, sehr groovig ...
... die Vocals passen am Anfang irgendwie nicht, kann vielleicht auch gewollt sein, gefällt mir jedoch nicht so.

Ansonsten kenn ich das Original zu wenig, dass ich jetzt viel dazu sagen könnte. Klingt jedenfalls gut.

Achja, mich würde interessieren, wie das rechtlich aussieht: darf man normalerweise nicht nur Sachen in den Park laden, wo man selber die Rechte drauf hat???

L.G., GrooveT.

P.S.: Von uns gibt's wieder einen neuen Track -> Breaking Pavel.  
ananda | vor 5405 Tagen, 14 Stunden, 24 Minuten
ich weiss nicht was du meinst:
meinst du der stil oder die g´schwindigkeit am anfang passt nicht?

ich glaub nicht das irgendjemand etwas dagegen hat wenn ein kleiner bastler, der niemals geld damit verdienen wird ,einen rmx macht. es ist ja nicht der erste rmx im soundpark.
freut mich das es gefällt  
inkubus | vor 5436 Tagen, 3 Stunden, 2 Minuten
orientalische klänge?...
...ich fühl mich wie im tiefsten jungel! ;-)
rip it up and be ready for da beatitude!  
ananda | vor 5435 Tagen, 17 Stunden, 10 Minuten
dank da zigo.....8)  
spielmann | vor 5436 Tagen, 9 Stunden, 10 Minuten
öhm ja der mix is etwas undrückend : )
musikalisch aber interssant zu hören, bis auf das becken da links hehe..  
ananda | vor 5436 Tagen, 5 Stunden, 23 Minuten
wenn du die balance vom ride meinst.
na ja.............. is mir auch erst später aufgefallen .
trotzdem danke für die kritik.
lg  
reeva | vor 5436 Tagen, 19 Stunden, 53 Minuten
klingt ja sehr interessant, vor allem, weil ich doch so sehr auf so indische bzw. orientalische Klänge stehe! Muss mir das ganze aber wohl noch'n paar Mal anhören. Bis jetzt fehlt mir nämlich irgendwas - aber das kann ich mir auch nur einbilden momentan ;)

lg Reeva  
kruss1 | vor 5437 Tagen, 7 Stunden, 56 Minuten
doodility
whata whata !

klingt nach indischen tempeln im nebel

das becken nervt beim ersten mal anhören noch nicht...  
kruss1 | vor 5437 Tagen, 7 Stunden, 49 Minuten
beim 2ten mal ist des becken auch noch nicht nerfig ;)=) der crazy schamane läutet da durch.

gute nummer !  
ananda | vor 5437 Tagen, 3 Stunden, 52 Minuten
welcome to the jungle

thx 8)  
groovet | vor 5438 Tagen, 19 Stunden, 52 Minuten
Jau, ...
... sehr schöner Track, ziemlich ethnomäßig.

Dieses Ride-Becken (oder was das ist) ist ziemlich penetrant und laut, das hätt ich ein wenig zurückgenommen. Überhaupt fehlt mir beim Mix ein wenig der Druck.

Also tontechnisch könnte man sicher noch viel herausholen, musikalisch gefällts mir sehr gut.

L.G., GrooveT. :-D  
ananda | vor 5438 Tagen, 16 Stunden, 44 Minuten
also bei dem ride-becken muss ich dir recht geben ( und es is wirklich ein ride-becken ).
das mit dem druck ist find ich geschmack...............................
........ ich wollte das lied eher gemuetlich machen.
aber es freut mich das es musikalisch gefaellt.
donk do für die scheeen kritik

pfia di NYCTELIUS  
firnwald | vor 5487 Tagen, 2 Stunden, 40 Minuten
...
ja find ich sehr gut ... der drum sample is zwar schon alt , gibt sich hier aber ziemlich schizo da die melodie so lieblich ist ....
kickt .. is gut .. wir nicht gelöscht
nur das bild is schlecht ...

>> fw  
ananda | vor 5486 Tagen, 7 Stunden, 30 Minuten
thx 8).......nyctelius  
coxinho | vor 5489 Tagen, 22 Stunden, 37 Minuten
a sad but happy end
servas lukiduki!!!
dein neues liadl :"a sad ...." ist mein absoluter favourite (das Beste das du je gemacht hast) weiter so!!!!!!
B.Fleischmann lässt grüßen  
ananda | vor 5489 Tagen, 5 Stunden, 45 Minuten
THX 8)  
kebabcrew | vor 5559 Tagen, 3 Stunden, 34 Minuten
schöne grüsse...
...von kC! weiter so!  
cleanandrude | vor 5562 Tagen, 5 Stunden, 45 Minuten
hat, was vielen fehlt
sehr viel subtext.
vielversprechend.
kontakt erwünscht.

http://fm4.orf.at/soundpark/c/cleanandru
de/main  
ananda | vor 5556 Tagen, 1 Stunde, 12 Minuten
DaNkE dAnKE
ich wollte etwas beruhigendes zusammenbasteln
......denn mein neuestes projekt ist ein d'n'b track der recht verwirrt und krank ist ........stay tuned  
ältere Kommentare