oliver ritossa

Ein ehemals sehr aktiver Soundparker, der nach vier Jahren Pause wieder mal einen neuen Track präsentiert.
Superphunk
oldschoolig, funkig, tanzbar und power dahinter.
Samples Samples

oliver ritossa über sich

Zitat: "Ursprünglich aus Kroatien, in Oberösterreich aufgewachsen und vor 5 Jahren nach Wien gezogen. Als ich 1997 das Auflegen satt hatte, und schon einige schöne Geräte von Roland besaß, konnte ich nicht anders, als den Großteil meiner Freizeit dafür zu opfern. Als Mitte 2000 durch einen 'Freund' alle meine Werke verloren gingen, machte ich eine Pause von 2 Jahren. Seit Mitte 2003 produziere ich nun auf meiner PC-Kiste. Das Resultat kann sich ja anscheinend hören lassen ;)

Vielen Dank nochmal an das Soundpark-Team für die Veröffentlichung von 'Smooth', 'Deep in my Soul' und 'Bumpin Heads' im FM4-Radio."

Neueste Nachricht von oliver ritossa:

oliverritossa | 21.Aug.2009
und wieder da.... :)
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Wien | *1997
ich

Kontakt:

oliver@webtronix.at
Skype: phunxter
myspace.com/oliverritossa

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
oliverritossa | vor 4735 Tagen, 10 Stunden, 23 Minuten
oups..
das soll natürlich 'aufdringlicher' heissen..
..bei phunkizm  
shenpensenge | vor 4867 Tagen, 8 Stunden, 45 Minuten
servus oliver,
ist ja ein sehr druckvoller track geworden.
wenn du acapella`s brauchst, melde dich bei mir.
liebe grüsse andi  
autofilter | vor 4904 Tagen, 20 Stunden, 2 Minuten
???
warum kein mp3???
wma funzt net ...., sorry!
lg S.  
autofilter | vor 4904 Tagen, 20 Stunden
PS: viell. magst du mir ja das ganze per mail schicken, möglicherweise fallen mir ja ein paar vocals dazu ein:)  
oliverritossa | vor 4904 Tagen, 5 Stunden, 31 Minuten
...
ich weiss nicht, das mp3 ist nach 2 tagen verschwunden und die anderen funktionieren nicht mehr.. habs ihnen schon gemeldet aber da antwortet keiner..  
autofilter | vor 4904 Tagen, 5 Stunden, 29 Minuten
schreib viell. direkt an manuva od. robert glashüttner :)
lg S.  
oliverritossa | vor 4904 Tagen, 4 Stunden, 52 Minuten
hat mir gerade geantwortet. es scheint ein techn. bzw. db-fehler zu sein und wurde an die technik weitergeleitet. komisch komisch...  
robertglashuettner | vor 4904 Tagen, 4 Stunden, 52 Minuten
sorry, oliver, dass ich gestern nicht mehr auf dein mail geantwortet habe, habe das problem aber gleich an die technik weitergeleitet.

es handelt sich anscheinend um einen fehler in der audiodatenbank, an der behebung wird gearbeitet.  
robertglashuettner | vor 4904 Tagen, 4 Stunden, 51 Minuten
haha :)  
oliverritossa | vor 4904 Tagen, 4 Stunden, 45 Minuten
wow, das hat sich ja toll überschnitten :)

danke robert.

wenn sich in den nächsten tagen nichts tut, werd ich ihn einfach nochmal uploaden.  
abwartenteetrinken | vor 4907 Tagen, 4 Stunden, 23 Minuten
Habe gerade aufs Lernen geschissen und einfach mal ein paar Minuten zu deinem Track getanzt.
Kind regards
:-)  
oliverritossa | vor 4905 Tagen, 6 Stunden, 8 Minuten
das nehme ich als kompliment, danke ;)  
groovecommander2 | vor 4989 Tagen, 11 Stunden, 9 Minuten
electro
servus,

gleich aufgelfallen: der klassische Shuffle-rhythmus, was meinen kopf nicken lässt.
irgendwie ein stranges lied:den "orgel-layer" (?) als lustige soundgeschnitzel verpackt, die ab und wann auftauchen und verschwinden! die coole " blasebalk" im hintergrund als eine ganz neue art von bass...

alles in allem für mich doch experimentell angehaucht, was aber hier sein gutes hat.

bis dann
gc2  
viennasound | vor 4995 Tagen, 3 Stunden, 42 Minuten
Elektrische Oper
Rhythmisch schön aufgelöst, aber vor allem: Fette Synthie-Sounds. Sehr stark Klub-Tanz geprägt. Rhythmus und Effekt im Vordergrund. Sehr gute Produktionen, ausgeklügelte Soundkonzepte, befriedigt locker gehobene Ansprüche (hab mir auch die anderen Sachen reingezogen).
Lustiger Audio-Frosch auf der Homepage.
Gruss aus Wien
ViennaCC  
oliverritossa | vor 4994 Tagen, 21 Stunden, 22 Minuten
danke für den positiven kommentar..
freut mich sowas von so einem musikjunky zu hören...  
leroyschlimm | vor 4996 Tagen, 10 Stunden, 10 Minuten
gefällt mir
minimalistisch, shufflig und treibend. Finde aber das die flächen sounds dann teilweise den dancefaktor rauskicken. Is aber nur persönliche geschmackssache
grüße
leroy  
alvinlee | vor 4997 Tagen, 23 Stunden, 32 Minuten
++++++++++ :-) frrrr :-)
Keine Schwächen.
Newskool der zum shaken und mitnicken animiert. Finde dich solltens im Radio spielen. Was ich auch cool find ist das du unter deinem eigenem Namen arbeitest und nicht unter einem Pseudonym (nichts gegen aber doch besser eigen) Bitte hör dir auch meinen Track an und bring ein Statment an.

Artist: Alvin Lee Neff

:-) frrrrr :-)  
alvinlee | vor 4996 Tagen, 21 Stunden, 2 Minuten
Geht wieder...
Mein Track müsst jetzt wieder funktionieren....  
autofilter | vor 4998 Tagen, 20 Stunden, 43 Minuten
aber hallo...
da groovt und shmuft es - witzig die vorgezogene kick:)
schön klarer mix, nur spannungsbogen-mäßig gehen mir ein paar höhen und tiefen ab.
solider track!
lg S.  
tompi | vor 4999 Tagen, 23 Stunden, 43 Minuten
Klingt cool die Oper, so lass Ich mir "klassische" Musik gefallen :-)
Ziemlich abgefahrene Sounds und wie mein Vorgänger schon gemeint hat: gut produziert!  
groovecommander2 | vor 5035 Tagen, 5 Stunden, 58 Minuten
....
ned schlecht, de herr !

sehr eingänglicher song, und v.a. sehr gut abgemischt!
rapides ende...gefällt!

ciao
gc2  
groovecommander2 | vor 5035 Tagen, 5 Stunden, 57 Minuten
<--> nothing easy
(dies bezüglich)  
oliverritossa | vor 5031 Tagen, 4 Stunden, 30 Minuten
...
danke danke,
das rapide ende ist für den fall, dass der track geloopt wird. ist ja für die skichallenge.  
bodytouch7 | vor 5037 Tagen, 20 Stunden, 14 Minuten
Confused
Also ich find deine Tracks echt stark!
Confused ist ein geiles Teil, könnte man zwar noch ausbauen, doch kann sich echt hören lassen!
Nothings easy gefällt mir auch gut und ich kann mir das Stück sehr fein zu dem Skispiel vorstellen, da es sehr unterstützend auf mich wirkt!
Liebe Grüsse! ;))  
m41k | vor 5039 Tagen, 19 Stunden, 47 Minuten
Confused
Hähä,

jetzt war ich 'n bisschen confused, ich dachte nämlich, die Samples seien von "confused".
Yo, wen du das machen kannst/willst, dan einfach per mail.

greets
m41k  
oliverritossa | vor 5039 Tagen, 18 Stunden, 55 Minuten
remix
da würd ich nur noch deine mailaddy brauchen  
autofilter | vor 5039 Tagen, 20 Stunden, 38 Minuten
aha....
ist DAS der challenge track?!?

ja, schon sehr gemütlich, geile funky analogline:)

für 'n DnB stückl find ich die drums zu wenig aussagekräftig - des gangat scho fetter;) sonst recht feines teil.
lg S.  
oliverritossa | vor 5039 Tagen, 19 Stunden, 16 Minuten
so trifft man
sich wieder ;)
nee der challenge track is weiter unten 'nothings easy', aber dass ist leider ne alte version und ich weiss nicht ob ichs noch tauschen kann..

Confused war eigentlich nicht als dnb track gedacht, is ja auch viel zu langsam.. hat glaub ich 133bpm.

muss ich mir doch glatt wieder mal deine tracks reinziehn..  
m41k | vor 5040 Tagen, 15 Minuten
Remix
Hi,
"confused" gefällt mir echt sehr gut, zumal mich das ein bisschen an Dave Clarke's "Red 3" erinert. Von mir selbst ist noch nix freigeschaltet, hab aber mal die source-samples gezogen um nen rmx zu versuchen. Die anderen Trax auf deiner Site find ich auch echt super. Was das mit dem Verlust deiner damaligen Trax angeht: Kopf hoch, wär mir auch schon fast mal passiert. Man sollte sich deshalb immer ne externe backup-HD gönen. ;-)

greets
m41k  
oliverritossa | vor 5040 Tagen, 2 Minuten
samples
danke für dein reinhören,

die remixsamples sind von dem Track 'Touch me' aber wenn du möchtest kann ich dir morgen früh ein paar von Confused auch hochladen bzw. schicken.

lg oliver  
ältere Kommentare