Onjel

Onjel singt diesmal auf Deutsch. Der in Wien ansaessige SÄnger/Produzent veröffentlicht nach einer langen Soundpark-Pause seinen ersten deutschsprachigen Song...
Verfolgungsjagd
Mein Debut auf Deutsch... Das alte Rock-Gefühl schlich eines Abends unerwartet in meine Welt und zwingte mich dazu, diese Nummer zu schreiben - auf Deutsch auch noch dazu!

Onjel über sich

Zitat: "On'jel lebt und bebt seit 7 Jahren in Wien und mag die Stadt recht gern.
Stammt eigentlich aus einer anderen Stadt, die zwei Kontinente verbindet. Als Sohn eines Sängers hatte er selber Lust zu singen - versteht sich... Mit 16 war er dann Sänger der Schulband, die hauptsächlich Nirvana- und Radiohead-Covers spielte. Mit 18 kaufte er sich eine Gitarre, um sich selbst zu begleiten, wenn seine Bandkomplizen mal nicht zugegen sein sollten. Damit hat er etwas
wahnsinnig spannendes entdeckt: Eine Melodie zu schaffen, die davor nicht 'da' war.

Seitdem kann er nicht aufhören.

Seine Musik hat viele Gesichter. Seine Stimme ist es, die all diese Gesichter vereint. Ja, es ist –wie es so schön heisst- eine Art 'elektronische Musik', die er macht... Doch gibt es darin viel lebendiges, menschliches. Manchmal hat man beim Zuhören das Gefühl, dass er ein 4jähriges Kind ist, das einfach Lust zum Spielen hat, dann wiederum hört man grosse Melodien, die einen richtig berühren. Mal sieht man einen schrägen Typen auf der Bühne, der unbekümmert Geister herumjagt, mal jemanden, der die ganze Sache total ernst nimmt.

Man erzählt sich, dass er mal einen komischen Spruch losliess wie: 'Niemand kann wissen, was auf der Bühne abgehen wird'... Und wenn wir 'niemand' sagen, dann meinen wir auch 'niemand'... OK?

Danke schön."

Neueste Nachricht von Onjel:

onjell | 23.Apr.2007
See u guys on saturday in Krems!
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Wien/Ist. | *2001
Oncel Secgin aka [on'jel] und Thinkpad G40 :)

Kontakt:

onjel.sings@gmail.com
http://www.myspace.com/undelarge

Onjel empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
sammyjenkins | vor 4534 Tagen, 12 Stunden, 5 Minuten
mann verdammt
du hast eine WIRKLICH, WIRKLICH gute stimme. und das kann man nicht groß genug schreiben...
würdest du mich einen remix machen lassen?  
onjell | vor 4533 Tagen, 6 Stunden, 28 Minuten
Why not? Schick eine email an onjel.sings@gmail.com und wir quatschen darüber...  
onjel | vor 4832 Tagen, 8 Stunden, 52 Minuten
Bei der Dave Gahan - David Bowie Debatte ging es eigentlich um eine bestimmte Gesangslinie, die ich für die fm4-Spur-Aktion aufgenommen hatte.

Aber danke an alle für das tolle Feedback. Keep watching for more...  
wildwuchs | vor 4832 Tagen, 7 Stunden, 22 Minuten
hmmm
ja, den track kannte ich ja gar nicht - hier ist die ähnlichkeit fürwahr um welten evidenter und ja, viel mehr bowie als gahan und.....wären wir in irgendeiner verrückten hollywood-posse, dann würd ich mir jetzt grad selbst schreiben, so ähnlich sind unser stimmsound und unser gesangsstil, was bei meinen nummern hier im sp aber nicht allzu deutlich zu merken ist - da muss ich deine stimme ja mögen, geht gar net anders ;-)

alles liebe

herult hennereg  
wildwuchs | vor 4833 Tagen, 1 Stunde, 49 Minuten
WOW!!!
super stimme, originelle produktion - das ding bleibt auf meiner festplatte, soviel ist sicher.

ein biss'l klingt's tatsächlich wie gahan, doch schreck' ich nicht davor zurück zu behaupten, dass mir deine stimme besser gefällt und sie keineswegs eine kopie einer bereits bekannten stimme ist.

du selbst hörst ja eher den bowie - ja, einen sehr frühen, da stimme ich zu.

keep 'em coming, du bist mit sicherheit auf einem ganz tollen weg!

cheers

herult hennereg  
keyminator | vor 4833 Tagen, 13 Stunden, 3 Minuten
@rapid maneuver
einer der besten songs die ich in letzter zeit gehört habe-gratuliere.beim zuhören vergesse ich völlig in vergleichen zu denken oder zu hören und das ist SUPER. ab sofort bist auf meiner favoritenliste.  
viennasound | vor 4834 Tagen, 11 Stunden, 16 Minuten
Rapid maneuver
Die Komposition ist nicht mein Geschmack, Geschmäcker und Ohrfeigen sind nun mal verschieden. Die Stimme und dieser Gesangstil sind aber toll. Das ist ausgefeilt, gekonnt, ausdruckstark und vielseitig. Da kann man sich was abschauen. Das Reinhören hat sich voll gelohnt!
Gruss aus Wien
ViennaCC  
erynnia | vor 4861 Tagen, 9 Stunden, 29 Minuten
super!
gefällt mir sehr sehr gut!  
lilolia | vor 4862 Tagen, 4 Stunden, 4 Minuten
das is gut!  
onjel | vor 4864 Tagen, 2 Stunden, 2 Minuten
Dave Gahan? Hmmm... Ich selber habe bisschen David Bowie-Flair herausgehört, nachdem ich's gemacht und geschickt habe. Aber Gahan? Ich hab ihn lange nicht mehr gehört? Was macht er denn so? Wie geht's erm? :))  
jitter | vor 4864 Tagen, 3 Stunden, 22 Minuten
Gefällt mir! Ist der leichte Dave Gahan Einschlag Absicht oder Zufall oder habe ich einfach Tomaten auf den Ohren und das stimmt gar nicht? :-)  
slasch512 | vor 4867 Tagen, 8 Stunden, 28 Minuten
Yes
Hi onjel,
mann oh mann der Spur-Track ist echt der HAMMER! Gefällt mir super...
Gruß Johannes