orientica

Musik aus der ganzen Welt, für die ganze Welt. Dieser Zusammenschluß von Tänzern, Artisten und Musikern bietet eine atmosphärische Kombination aller Kümste.
Nasa de Cuvoi
Nasa De Ouvoi entführt an einen fremden Ort, in einer weit entfernten Zeit. In einem Stall kommen SchauspielerInnen und GauklerInnen, MusikerInnen und TänzerInnen, Teeköche und Engel zusammen um die Geburt von Liebe und Harmonie zu feiern...
Die Aufnahmen zu diesem Stück erfolgten in freier Natur, fern ab von Zivilisation, Technik und Strom. Es kamen für die Aufnahmen weder Tiere noch Pflanzen zu schaden.

orientica über sich

Zitat:"Die Musik von Orientica entsteht aus der interkulturellen Kommunikation von Mensch und Tier durch Gesang, Tanz, Artistik, Sprache. Durch den kreativen Austaus, das gegenseitige Verstehen- und Kennenlernen wird ein musikalisches und ein optisches Abbild des Moments geschaffen.
Orientica wird nur durch die Aufzeichnung rekonstruierbar gemacht. Der Moment kann nicht nocheinmal durchlebt werden, dennoch kann der Zuhörer einen neuen Moment schaffen, in dem er Orientica hört.
Aufgezeichnet wird von mir, Rainer Gutkas, seit c.a. 7 Jahren. Seit 10 Jahren spiele ich Gitarre, Bass, Percussion und seit kurzem wage ich mich auch über Gesang. Durch die Aufnahmen von Jam Session bei Festen, in Proberäumen, in Atomschutzbunkern oder der freien Natur entstanden zahlreiche Freundschaften und Ideen. Und somit auf die Idee zu Orientica, Kommunikation durch Kunst, von Menschen die aus unterschiedlichen Kulturkreisen, aufgezeichnet in Österreich, für Menschen in aller Welt.
Heutzutage zeichnen Syamak- & Syawash Panah, Rainer Gutkas und viele Andere mehr Ton & Bild für Orientica auf. Das ganze wird dann zu Musik CD's, Videos und Visuals verarbeitet.
Die bisher gesammelten Biographien von mitwirkenden bei Orientica findet Ihr auf der Internetseite: http://www.orientica.net/
Genauere Informationen zu mir gibt es auf der Seite: http://members.kstp.at/R.G./ "

Facts:

aus der Welt | *1
Aufnahme & Schnitt: Rainer & Syamak & ...
Gesang: Elisabeth & Rainer & ...
Saiteninstrumente: Rainer & Musl & ...
Percussion: Syamak & Siavash & Pedi & ...
Bachtanz: Manuela & Susa Fat'al & Amel & Elisa & ...
Feuer: Tom & .... & noch viele Andere

Kontakt:

orientic@mail.portland.co.uk,
traumtaenzer@kstp.at
liqube | vor 7426 Tagen, 20 Stunden, 41 Minuten
"Hungerstreik"
definitiv besser als der lagerfeuermitschnitt, vorab mal :P

das erste was auffällt ist, dass - wie funkyjesus schon sagte - der rechte kanal zu dominant ist. zwar nicht immer (z.b. nicht wenn links die zweite git mitläuft), aber einen grossen teil der zeit. da die gitarrenaufnahme viel bass hat wär sie in der mitte gut oder hätte zumindest einen hall verdient der heller nach links ausstrahlt. der mix könnt generell bisschen transparenter sein.

wie dem auch sein, ein extrem relaxt-orientalischer song der sehr gut gefällt. in den letzten 20 sekunden hört man kurz so übersteuertes "heulen" oder so. das würd ich entfernen oder leiser machen weils das relaxen bisschen stört. erinnert mich alles ziemlich an die world-music-angehauchten stücke von john serrie.

mein album-tipp für euch zum reinhören: "john serrie - spirit keepers" bzw. eine einzeltrack-empfehlung wäre "grandfather speaks". wird euch sicher gefallen.

lg und weiter machen
/lqb  
liqube | vor 7426 Tagen, 20 Stunden, 48 Minuten
"Nasa de Cuvoi"
hmm, wirkt mehr als ein live mitschnitt eines gemeinsamen abends am lagerfeuer irgendwo im nirgendwo. irgendwer sagt da recht laut was über "PLEXIGLOS" im linken kanal. fand ich recht amüsant :p

gefällt aber auf seine eigene weise gut.  
orientica | vor 7425 Tagen, 23 Stunden, 30 Minuten
Du hast genau gehört was es ist
Ein Mittschnitt eines geselligen Abends am Lagerfeuer irgendwo im Nirgendwo.
Ich hab da die unschönen stellen rausgeschnitten (jemand spielt mit es dig, hört sich an als würde jemand staubsaugen), aber sonst definitiv richtig....  
funkyjesus | vor 7430 Tagen, 21 Stunden, 53 Minuten
Einfach exzellent! So stressig kann die Situation gar nicht sein, dass man nicht tief eintauchen und sich verlieren kann, sobald eure Musik anfängt zu spielen.

Aufnahme und Abmischung finde ich sehr gut. Bei "Hungerstreik" ist vielleicht der rechte Kanal etwas zu dominant.

Freu mich schon auf aktive Remix Zusammenarbeit! ;)

LG
Daniel