Pale Envy

Ein Quartett aus dem niederösterreichischen Ternitz, daß seinen Ursprung in einer Musikschule hat und mittlerweile bereits eine CD in England veröffentlicht hat.
After rain comes the sun
Indie Rock Song

Pale Envy über sich

Zitat: "Es fing alles im März 2001 an, als Agnes Milewski bei einer Veranstaltung der Musikschule bei einer der Musikschulbands spielte. Mario A. Machacek, der auch Lehrer an der Musikschule ist, war sofort von der Stimme von Agnes begeistert. Einige Tage später rief er Agnes an, und fragte sie ob sie Lust hätte bei seinem Soloprojekt zu singen. Als sie dem zustimmte, wusste eigentlich noch keiner welche Musik sie machen würden. Als im Juli 2001 das Heimstudio von Mario A. Machacek fertig wurde begann man sofort mit einigen Aufnahmen. Anfangs war es schwierig, da die Songs zuerst nur mit Gitarre und Gesang aufgenommen wurden. Der Rest kam erst danach auf Band. Egal ob Bass, Keyboards oder sonstiges, alles wurde von Mario selber eingespielt. Das Ziel dieser Aufnahmen war, eine Demo Cd zu kreieren um das ganze später mit Band zu spielen." Mittlerweile existiert die Band, und im Mai erschien die erste CD "Cream of the crop" beim englischen Label Matchbox Recordings.

Facts:

aus Niederösterreich / Ternitz | *2001
Agnes Milewski
Mario A. Machacek
Bass'T' Porstner
Stefan Narosy

Kontakt:

0664/2413371

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
megalomania2 | vor 5690 Tagen, 12 Stunden, 6 Minuten
Liebe Gäste dieser Seite !

Pale Envy haben sich bereits im August 2002 aufgelöst. Nichts desto trotz haben Mario Machacek und Agnes Milewski einige Songs remixed und neu aufgenommen.
Infos und Samples unter www.mariomachacek.at.tt