passé

Charakteristisch für die Soundwelt der fünfköpfigen Alternative Post-Rock-Band "passé" ist ihre massive, detailliert austarierte Wall-Of-Sound-Ästhetik, der sie analoge Synth-Klänge oder untypisch modulierte Bass- und Gitarrensounds gegenüberstellen.
Automaten
Passé EP

passé über sich

Charakteristisch für die Soundwelt der fünfköpfigen Alternative Post-Rock-Band "passé" ist ihre massive, detailliert austarierte Wall-Of-Sound-Ästhetik, der sie analoge Synth-Klänge oder untypisch modulierte Bass- und Gitarrensounds gegenüberstellen. In den deutschsprachigen Texten werden innere Zerrissenheit, romantisches Gefühlsleben, aber auch Gesellschaftskritik thematisiert.​​​​

Frontmann und Sänger/Gitarrist Rainer Ammann (CH), Bassist Gabriel Kautz (GER), Gitarrist Matthias Franz (GER), Keyboarder Daniel Hofstätter (AUT) und Schlagzeuger Benjamin Scheufler (GER) haben sich in Mannheim gefunden und arbeiten trotz weitentfernter Wohnorte und ihrem Engagement in unterschiedlichsten Bands seit Jahren unbeirrt und leidenschaftlich an diesem gemeinsamen Herzensprojekt. Warum? Weil nun mal zu jedem Ziel ein Weg gehört und diese Band zwar schon lange und doch gleichzeitig eben noch lange nicht passé ist.

Facts:

aus Mannheim/Hamburg | *2015
Rainer Ammann (voc
guit)
Matthias Franz (guit)
Benjamin Scheufler (dr)
Gabriel Kautz (bs)
Daniel Hofstaetter (keys)

Kontakt:

passemusik@gmx.de

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.