Pate-R

Dieser Rapper und Produzent aus Oberösterreich macht melodische HipHop-Songs auf Deutsch.
Unsichtbar
Unsichtbar ist am 14. Jänner 2022 erschienen und zeigt in welche Richtung sich Pate-R ab diesem Jahr entwickeln wird. Mehr Melodien und Gefühle, sowie emotionalere Beats werden in Zukunft häufiger zu hören sein.

Pate-R über sich

Unverwechselbar und außergewöhnlich, das zeichnet den oberösterreichischen Rapper Pate-R aus.

Im Jahr 2018 entschied sich der gelernte Konstrukteur dazu, Musik zu produzieren und darauf zu rappen.
Packende Beats in Verbindung mit Klavier, harten Gitarrensounds und -soli heben ihn von gewöhnlichem Deutschrap ab.
Dass dabei die Texte nicht zu kurz kommen, merkt man bei Songs wie "3 Tage", oder "Aufrecht, nicht auf Knien".
Ob persönliche Ereignisse, mit denen man sich schnell zu identifizieren weiß, oder motivierende Zeilen, die einem zu helfen wissen, bei Songs von Pate-R kann man sich darauf verlassen, dass die Texte Konsistenz haben.

Das Interesse an der Musik hat bei dem 24-jährigen Rapper bereits in der Kindheit angefangen.

Nachdem er mit acht Jahren damit begonnen hat, Gitarrenunterricht zu nehmen, hat er schon mit vierzehn Jahren erste Bands an der E-Gitarre begleitet.

In dieser Zeit konnte er eine Menge Bühnenerfahrung sammeln.

Mit dem Fortschreiten des Alters hat es Robin zum deutschsprachigen Rap verschlagen.

Da das Interesse daran stetig wuchs, hat er sich im Elternhaus ein Studio eingerichtet.

Pate-R war geboren.

Seit diesem Zeitpunkt produziert Pate-R seine Beats selbst, sowie er auch seine Texte selbst schreibt.

Die Leidenschaft zur Gitarre hat ihn bis hierhin begleitet.
Ob ausdrucksstärkende Powerchords, oder melodische Soli zum Ausklingen eines Songs, dieses Instrument wird immer einen großen Stellenwert in der Karriere von Pate-R haben.

Facts:

aus Oberösterreich | *2020
Pate-R

Kontakt:

derpate@pate-r-productions.at

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.