Plank13

Auf "derbe Lyrics und rockige Beats" hat sich dieser junge MC aus der buckligen Welt spezialisiert.
irgendwas, irgendwie
Ernster Track übers Leben

Plank13 über sich

Zitat: "Es endlich soweit und Plank-Ton Production veröffentlicht das Rap Album 'DAS 13. GEBOT'. Seit 2006 bastelt der 20jährige Niederösterreicher (Plank 13) mit seinem DJ (Deiga) an diesem Release um zu zeigen, dass in Sachen Rap in Österreich doch so einiges geht. In Aspang aufgewachsen entschloss sich Plank13 schon sehr früh seine eigenen Texte zu schreiben und durch zahlreiche Live Auftritte (Extreme Deluxe Festival, HCUA Releasepartys...) die Leute im Bezirk Wr. Neustadt zum Wahnsinn zu treiben.
Sein Album überzeugt durch innovative Ideen und einen unverwechselbar amüsanten Style die Dinge einmal anders zu sehen.
Mit derben Lyrics und rockigen Beats bringt das HCUA (Hardcore Crew United Aspang) Mitglied den Untergrund zum beben und den Bär zum steppen. Die Aspanger Crew zeigte schon durch die DVD Klassiker 'The Beginning' und 'High Voltage' was in Sachen Skateboarding und BMX in der buckligen Welt (cirka so bucklig wie Quasimodo) so abgeht.
Nun hat sich 'Plank13' entschlossen den Rap in diesem Land Feuer unterm Arsch zu machen."

Neueste Nachricht von Plank13:

plank | 12.Mär.2007
Lehnt euch zurück und genießt den nachdenklichen Sound.
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Aspang/Niederösterreich | *2004
HCUA

Kontakt:

plank@hcua.org

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
plank | vor 4587 Tagen, 13 Stunden, 28 Minuten
13
weißt du ich bin ein stressiger mensch aber ich sag mal es liegt an der Qalität. Danke für dein feedback
13  
qwer33 | vor 4587 Tagen, 18 Stunden, 4 Minuten
Ich finds zu verkrampft gerappt..Nicht weils nach vorne gehend klingt, aber mich stresst deine Stimme,vom Klang her..Vielleicht liegst aber auch daran das es nicht gut abgemsicht wurde.  
qwer33 | vor 4587 Tagen, 18 Stunden, 2 Minuten
Zweiter Mc hat meiner Meinung nach keine flow ums mal banal auszudrücken..Vor allen Dingen die Line "rap ist in not, hier kommt ein Rettungsboot" Klingt absolut nicht onpoint  
w%E4udl | vor 4595 Tagen, 20 Stunden, 50 Minuten
Da gibt ja jemand ordentlich Gas! Das zieht sich aber durch das ganze Album durch, sollte jeder hiphop-interessierte mal reinhören...  
eulenmann | vor 4603 Tagen, 18 Stunden, 41 Minuten
da is ziemlich kraft dahinter! beats fad, weil banal, aber die mcs sind super.  
juchi19 | vor 4603 Tagen, 22 Stunden, 25 Minuten
13 Rockt
Yeahhh!!! Alle die plank´s 13tes Gebot scho gehört haben müssen überzeugt sein das er es vollgas draufhat!! Der Örni rockt wie ein Wahnsinniger !! Also celebrierts euch die Cd rein und hebt ab!!!! Hell Yeah