plöckinger

Nach sechs Jahren kommt der Salzburger Musiker wieder dazu, an seinem kleinen Musikprojekt zu arbeiten. Hier ein paar neue Kostproben.
An die Sternen
veröffentlicht auf der CD "starlike" (juni 2023)

plöckinger über sich

nach sechs jahren pause bin ich wieder dazu gekommen, an einem kleinen musik-projekt zu basteln. im oktober 2020 ist daher meine neue CD "illusions" erscheinen. die tracks lehnen sich an zahlreiche verschiedene musikrichtungen an, von klassik bis rock, von reggae bis disco/dancefloor. hier ein paar kostproben.

Neueste Nachricht von plöckinger:

pl%F6ckinger | 23.Mai.2023
das musik-magazin "concerto" meinte 2022 zu meiner letzten CD: "Das vierte Album von Plöckinger bewegt sich außerhalb jeder Schublade und ist demgemäß nicht einzuordnen. […] Interessante Avantgardemusik aus Österreich"
mitte juni 2023 erscheint meine neue, fünfte CD mit dem titel "starlike". es spannt wieder einen weiten bogen von pop bis barock. beides ist in den zwei neuen tracks zu hören - "stranger than light" und "An die Sternen".

Facts:

aus Salzburg | *2003

Kontakt:

o.ploeckinger@aon.at