POTZ BLITZ!

Jazz, Metal, Funk und Avantgarde sind genauso ihre Einflüsse wie auch die von Mr.Bungle, Frank Zappa, Naked City, King Crimson, The Residents.
Massaker
Massaker stammt von der Deubut-Ep von Potz Blitz! - der Titel bezieht sich auf den erkennbaren Einfluß der legendären AvantgardeCombo (nicht die DeathMetalBand)Massacre (Fred Frith, Bill Laswell, Fred Maher).

POTZ BLITZ! über sich

Zitat:"Potz Blitz! ist das Projekt von Felix Linhart dem Gitarristen/ Bassisten von When Yuppies Go To Hell.
In der Musik von Potz Blitz! finden sich Einflüsse aus Jazz, Metal, Funk und Avantgarde, bzw. von Mr.Bungle, Frank Zappa, Naked City, King Crimson, The Residents, Masfél, Secret Chiefs 3 und vielen anderen Bands und Musikern. Wild, schräg, abgedreht, fetzig sind Adjektive, die im Zusammenhang mit der Musik von Potz Blitz! häufig genannt werden.
Felix Linhart begann 1990 mit dem Gitarrespiel. Seinen ersten Auftritt hatte er 2 Jahre später mit der Perfomancegruppe Melanom, die er allerdings noch während selbigem verließ. 1995 stieg er dann bei der Crossoverthrashmetalgruppe Mandragora ein. Aber auch dieses Engagement war nach 3 Auftritten und einem halbfertigem Demoband relativ schnell vorüber. Danach war lange Jahre, bis auf einen einmaligen Reunionsgig mit Mandragora, nur wenig von ihm zu hören. Erst 2004 meldete er sich mit When Yuppies Go To Hell (räudige Musik, die Anleihen aus Jazz, Metal, Klezmer, Hardcore, Ska und anderem vereint/ www.whenyuppiesgotohell.com) zurück. "

Neueste Nachricht von POTZ BLITZ!:

potzblitz | 28.Jän.2006
Die DebutEp von Potz Blitz! kann über die Homepage bezogen werden.

Webtip: www.whenyuppiesgotohell.com

Facts:

aus Wien | *2005

Kontakt:

potzblitz@whenyuppiesgotohell.com

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
frevler | vor 4966 Tagen, 16 Stunden, 31 Minuten
Hilfe Hüüüüüfe - Paranoia und Herzrhythmusstörungen begleiten mich ins Wachkoma ...... und ich denke:... das war Absicht! ;-)
insofern: gelungen -muß nich jetzt reanimieren lassen
lg aus flo-dorf