Preemphasis

Fünf Menschen aus dem Bundesland Salzburg machen gemeinsam Pop- und Rock-Musik. Hier gibt's ein neues Stück zu hören.
Stand Up
Stand Up ist einer unserer neueren Songs und auf der Demo-Cd neben fünf weiteren zu hören. Das Lied ist schwankt zwischen Pop und Rock, hat einen eingängigen, einfachen, aber sich dennoch steigernden Refrain. Der Gesang kommt von Gabriel und Claudia. Aufgenommen wurde es bei uns im Proberaum, bearbeitet usw. wurde das Lied von Peter unserem Gitarristen. Der Sound ist nicht perfekt aber für eine Demo reicht es.

Preemphasis über sich

Zitat: "Gegründet wurde die Band 1999 von Gabriel S., Peter B. und Roman F. Anfangs spielten wir noch im Keller bei Roman in Oberwang später verschlug es uns nach Thalgau in der Nähe von Salzburg wo unser derzeitiger Proberaum ist. Kurze Zeit später gesellte sich Wolfgang L. zu der Dreisamkeit und beglückte uns mit seinem Bass-Spiel. Unser Stil bewegte sich zu dieser Zeit in Gefilden von den Doors, Jimi Hendrix und Black Sabbath. Claudia G. entschied sich uns beizutreten und mit ihr kamen sanftere, eingängigere Melodien von den Cranberries, über the Pixies bis hin zu "with a little help for my friends" von Joe Cocker. Nach einigen kleinen Auftritten auf diversen Privatveranstaltungen begannen wir eigene Lieder zu schreiben. In den Anfängen waren wir noch sehr von Blues-Rock beeinflußt, gingen aber immer mehr in Richtung geradliniger, grooviger Rock. Diese Linie möchten wir weiter verfolgen."

Facts:

aus Salzburg | *1999
Gabriel Schönauer(voc.guit.)
Claudia Gattringer(voc.)
Wolfgang "Sepp" Lehner(ba.)
Peter Braumiller(guit.)
Roman Freunberger(dr.)

Kontakt:

preemphasis@preemphasis.com
0664/5361928

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
azure | vor 5884 Tagen, 17 Stunden, 22 Minuten
super band
die musik von preemphasis ist der Wahnsinn. totally unbelievable. guter style, gute musik, super sänger, gute texte.
also big kudos für euch.