private exile contest

Die Wiener Festwochen suchen drei live-taugliche Elektroniker für eine Performance.
Samples Samples

private exile contest über sich

Hier liegen die Samples, die im Rahmen des Private Exile Remixcontests verarbeitet werden sollten. Dieser ist jetzt vorbei und die Gewinner stehen fest.

Facts:

aus Wien | *2004

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
lessygo | vor 5489 Tagen, 3 Stunden, 7 Minuten
hmm,
habe gestern leider keine Zeit gehabt, mir Homebase anzuhören.
Gibt es irgendwo Infos dazu?

Gruß... Mario  
lessygo | vor 5489 Tagen, 3 Stunden, 5 Minuten
uups,
danke, bin schon schlauer.  
%E4l%E4ktronix | vor 5497 Tagen, 3 Stunden, 23 Minuten
the_NiHiLiSt vs Äläktronix
hoffentlich schaffen wir die frist einzuhalten. sind seit montag am werkeln. aber unter druck was gscheit´s zu produzieren taugt ma ned. werde mich durchbeissen (mahlzeit).
grüße an euch
NVSA  
scrag | vor 5497 Tagen, 3 Stunden, 21 Minuten
von welcher frist sprichst du genau?
meinst du die, die vor 5 tagen abgelaufen ist ? lies mal genau durch, bevor du dich ans produzieren machst, das könnte ein böses erwachen geben
;-)  
%E4l%E4ktronix | vor 5497 Tagen, 3 Stunden, 18 Minuten
!
dachte die frist wurde bis 8. Mai verlängert.
falls nicht, egal. unser remix ist spitze und wir werden ihn bei unsrem nächsten rhiz auftritt performen!  
ento | vor 5496 Tagen, 22 Stunden, 38 Minuten
wow, spät ok, aber SO spät hrhr.. ;D
egal, s geht um musik machn im grunde, ..  
phlame | vor 5496 Tagen, 22 Stunden, 27 Minuten
Wo hast du das gelesen , dass bis 8. verlängert worden sei ? Denn falls das der Fall ist würd ich auch noch einen zweiten rmx abgeben , der fast fertig ist ( war der ursprüngliche ) :) !
Könnte sich da jemand schlau machen - ich denk da so an en.. *gg* :)  
spielmann | vor 5496 Tagen, 22 Stunden, 24 Minuten
naa net no mehr von dem zeig ;D
sonst..  
phlame | vor 5496 Tagen, 22 Stunden, 22 Minuten
*rofl*  
fetterkoenig | vor 5496 Tagen, 22 Stunden, 22 Minuten
ganz einfach:
"Alle bis zum Einsendeschluss am 1. Mai im Soundpark upgeloadeten Tracks, die auch via E-Mail an soundpark.fm4@orf.at zum Contest angemeldet wurden, werden danach von Rupert Huber angehört. Er kürt am 13. Mai in der Homebase die Gewinner, die dann am 16. Mai in einer der Wohnungen und im Wiener Ronacher ein Live-Set darbieten werden."  
phlame | vor 5496 Tagen, 22 Stunden, 17 Minuten
Bist fett ? *lol* :)))))))))  
spielmann | vor 5496 Tagen, 21 Stunden, 44 Minuten
mich deucht, ..  
%E4l%E4ktronix | vor 5496 Tagen, 16 Stunden, 39 Minuten
!
ich habe den text falsch verstanden. die verlängerungsfrist endete am 1. mai. na egal. der track wird trotzdem fett. am besten ich schmier noch eine portion butter auf den röhrenpreamp.
gute nach!
NVSA  
ozzzy | vor 5493 Tagen, 1 Stunde, 3 Minuten
selbstlob
STINKT!!!!!!!  
%E4l%E4ktronix | vor 5492 Tagen, 5 Stunden, 11 Minuten
!
wo´s stinkt da bleib ma!  
%E4l%E4ktronix | vor 5492 Tagen, 5 Stunden, 10 Minuten
!
und außerdem heisst´s "eigenlob" und nicht selbstlob. undank ist der welten hohn!  
tunek | vor 5492 Tagen, 3 Stunden, 38 Minuten
eigenlob stinkt! hehe, wider mal was neues gelehrnt:-))  
spielmann | vor 5497 Tagen, 20 Stunden, 50 Minuten
hehe
alles sehr verwirrend,
und das mit der vermischtn liste erst recht : )
naja egal, ..
werd shcon net auftretn müssen hehe  
scrag | vor 5497 Tagen, 18 Stunden, 2 Minuten
freu dich nicht zu früh!
immerhin hast du doppelt so viel chancen (statistisch gesehen) als alle anderen ;-)
such dir schon mal die schönsten midi- und klinkenkabeln raus und schraub schon mal sicherheitshalber die rackschrauben halb auf ;-))))  
ento | vor 5497 Tagen, 17 Stunden, 7 Minuten
hehe, tunek hat auch zwei!

;D  
canavaral | vor 5497 Tagen, 17 Stunden
tunek hat auch 2 am start...
...ungeschickterweise aber nur unter einem namen.... ob das die chancen mindert?
...aber gespannt bin ich wie das ganze dann am 16. ablaufen soll. wenn sichs zeitmässig ausgeht komme ich gerne zum livekonzert anhören in irgendeine wohnung. ich hab nur bis 14.00 schon einen gig....  
tunek | vor 5497 Tagen, 7 Stunden, 12 Minuten
zu beruhigung :-)
wärend ich mein latinfetzer raufgeladen habe, habe ich gleichzeitig bekanntgegeben das ich nur mit diesem rmx (l.fet.) mitmachen will.

ausserdem
habe mir gestern alle mixes durchgehört, und es sind so gute sachen dabei, das ich sogar mit 10 rmxen kein chance hätte :-))
kompliment an die anderen
--TuNEk--  
canavaral | vor 5497 Tagen, 4 Stunden, 55 Minuten
bin eh ruhig!
ich finde es sogar super daß einige 2 remixes geschafft haben die auch noch im qualitativ hochwertigem bereich liegen!!!
und zudem sehr unterschiedlich ausgefallen sind -RESPEKT!!!! ;-)  
tunek | vor 5497 Tagen, 4 Stunden, 9 Minuten
;-))))))
______  
spielmann | vor 5496 Tagen, 22 Stunden, 13 Minuten
chichi i wü jo goa net..

:D  
tunek | vor 5496 Tagen, 21 Stunden, 49 Minuten
hästnytsoangudenrmxgmocht
he, he  
scrag | vor 5497 Tagen, 21 Stunden, 52 Minuten
hmmm.
die reihenfolge der remixer-liste rechts oben war zuerst nach eintreffen, jetzt ist sie durcheinandergewürfelt.
was bedeutet das?
am 13. in der homebase also werden die gewinner gekürt. gleich drei tage später dann ist der event.
hmmmm.
was bedeutet das alles?  
trishes | vor 5495 Tagen, 11 Stunden, 58 Minuten
verwirrung
ersteres verstehe ich auch nicht. zweiteres bedeutet nicht, daß die gewinner es erst drei tage davor erfahren...lass dich überraschen ;)  
spielmann | vor 5498 Tagen, 20 Stunden, 15 Minuten
oh, noch einer.
gleich mal updaten hehe  
scrag | vor 5499 Tagen, 19 Stunden, 9 Minuten
ich bin froh dass der contest vorbei ist, ich kann die samples echt schon nicht mehr hören ;-)
häufigst verwendete samples meiner meinung nach "nymphe b" und "alien", und leider auch das penetrante studio-outtake von graf hadik.
aber ich finde auch, dass wahnsinnig verschiedene sachen rausgekommen sind - eigentlich kaum zu glauben.  
spielmann | vor 5499 Tagen, 21 Stunden, 43 Minuten
sowas auch, muss ich die listen dauernd updaten : ) ??

wie viel mögen da noch kommen?
(und mittlerwiele ruft real da draussen auch ein kuckuck.)  
spielmann | vor 5500 Tagen, 2 Stunden, 13 Minuten
oh ein neuer,..
und shcon isses upgedated ; )  
dairyman | vor 5500 Tagen, 1 Stunde, 54 Minuten
na da hat sich ja noch einiges getan diese woche;-)  
spielmann | vor 5500 Tagen, 18 Stunden, 43 Minuten
soderla, die winamp playlist is upgedated, der link von da unten stimmt noch:

http://tinyurl.com/2nsdj  
canavaral | vor 5500 Tagen, 5 Stunden, 3 Minuten
merci vielmals!
daß nenn ich service! hör mir grad mal alles durch....  
spielmann | vor 5500 Tagen, 4 Stunden
falls die liste net vollständig is sags mir bidde, .. ich fürcht tuneks remix#2 is zb net drinnen (mal nachgugge)  
spielmann | vor 5500 Tagen, 3 Stunden, 51 Minuten
ah nein, sind eh beide drinn.  
tunek | vor 5500 Tagen, 3 Stunden, 41 Minuten
hast noch glück gehabt ;-)  
spielmann | vor 5500 Tagen, 3 Stunden, 11 Minuten
hehe  
leroyschlimm | vor 5500 Tagen, 22 Stunden, 39 Minuten
unglaublich
was hier für remixe reingehen. uiuiui
Der Soundpark hat doch ein Krasses Potential. Bin begeistert.

Außerdem bin ich für ein spezial im Radio..... haha wer noch?

gruß
leroy  
cuisine | vor 5500 Tagen, 20 Stunden, 2 Minuten
yep
finde ich auch....die harte Arbeit der einzelnen Kanditaten sollte mit einem Speziall Mix im Radio belohnt werden...
Generell wäre ich für die Idee, 1-2 Spezial Tage Soundpark, in der Österreichischen Radiolandschaft...wie gesagt... "Wäre schön"...  
ento | vor 5500 Tagen, 18 Stunden, 40 Minuten
aufgrund dessen die dinger da eh sehr unterschiedlich klingen, fänd ich solche sendungen auch recht okay (andernfalls würde es dem hörer schnell beim ohr raushängen)  
phlame | vor 5500 Tagen, 16 Stunden, 11 Minuten
na hoffentlich ah jeder :)  
spielmann | vor 5501 Tagen, 18 Stunden, 3 Minuten
üübrigens:

online winamp playlist für alle remixe die bis online sind:

http://tinyurl.com/2nsdj

(save as..)  
spielmann | vor 5503 Tagen, 18 Stunden, 37 Minuten
ah erfreulich, endlich trudelns ein die andren..
gibts also doch noch ein paar kandidaten  
dairyman | vor 5503 Tagen, 4 Stunden, 28 Minuten
jaja surprise, surprise...;-)  
bazenewsic | vor 5512 Tagen, 24 Minuten
die qual der wahl!
da möcht ich net in der jury sitzen.
hab mir gerade die bisherigen 9 remixe angehört und muss mal ein phettes lob an alle loswerden.
das sind ja alles sehr annehmbare trackz.

greetz
(><)  
stahlriemen | vor 5509 Tagen, 15 Stunden, 49 Minuten
jeder mix hat etwas für sich, in seiner ganz eingen sprache, not easy  
cuisine | vor 5508 Tagen, 10 Stunden, 11 Minuten
hmm
stimmt auf jeden Fall..werden aber doch noch einige dazukommen. incl. ich.. ; - D
cya..Digital I  
bazenewsic | vor 5505 Tagen, 1 Stunde, 50 Minuten
tja.
so wie's ausschaug decht leima deiner.
hehe  
cuisine | vor 5504 Tagen, 22 Stunden, 33 Minuten
***
und der könnte a noch etwas mehr Details vertragen.... ; - D hab durchs arbeiten a relativ wenig zeit investieren können...leider...cya  
tunek | vor 5512 Tagen, 16 Stunden, 46 Minuten
>__:::__:::__<
Hmmmm, ich mag es.
--TuNEk--  
tunek | vor 5512 Tagen, 16 Stunden, 24 Minuten
__
scheisse, falsche seiten.  
saftpackerl | vor 5522 Tagen, 16 Stunden, 23 Minuten
irr ich mich...
...oder ist bei markus kienzels filmusiksamples hinten ungewöhnlich viel stille dabei?  
greyband | vor 5522 Tagen, 6 Stunden, 16 Minuten
ja, aber
das liegt daran aß die samples filmmusik xx alle mit irgendeinem batch automatisch aus einem langen file rausgeschnitten worden sind, und das ungenau!... hör mal bis zum ende eines files, dann kommt ein knacks vom anfang des nächsten....  
ältere Kommentare