Psychedelicate

Sechs Menschen aus Wien frönen dem psychedelischen Rock mit klarem 60er Jahre Einschlag.
Halloween Shake
new grooves from the tomb

Psychedelicate über sich

Zitat: "Wie gerne würde an dieser Stelle der Bandmythos stehen von dem alten Mann, der uns allen auf Pergament geschriebene Briefe zukommen ließ, die uns in einen Steinbruch beim Wiener Wald zitierten, wo sich die Mitglieder der Band Psychedelicate zum ersten Mal trafen.

Der alte Mann sagte uns, dass sie ab nun nicht mehr Fußball spielen und fernsehen sollten, sondern als eingeschworene Gemeinschaft den deutschen Schlager retten müssten...

Das fanden aber alle irgendwie ein bisschen doof, deshalb gaben sie dem alten Mann ein Bier aus und suchten sich eine gemütliche Garage, in der sie seither mit zwei Gitarren, einer Sängerin, undiszipliniertem Schlagzeug und ogelndem Keyboard dem riff-dominierten, rauheren 60er-Rock fröhnen.

Also, kein Bandmythos, dafür aber umso mehr Spass in der Musik und bei den ersten Konzerten, die uns bisher in kleine Wiener Clubs und zum Miklos-Festival im Burgenland geführt haben.

Neben einigen Covers konzentriert sich die Band zunehmend auf eigenes Songmaterial mit klarem Retroeinschlag und leicht psychedelischem Touch, wobei aber immer eine individuelle Note eingebracht wird.
Das letzte Mal als wir den alten Mann sahen, erfreute er sich bester Gesundheit..."

Neueste Nachricht von Psychedelicate:

psychedelicate | 17.Nov.2010
BREAKING NEWS!!!

The Psychedelicate supporting

THE WARLOCKS

live am 6.12.
Szene Wien
ab 20:00

tickets & infos @ www.szenewien.com
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Wien | *2005
Charmin' Valory - Vox
Jimmy Juvenile - Guit & Vox
Marv Marvelous- Guit
Randy "King" Rancid- Bass
Paul Primus- Key
Sir Murdock Moriarty - Drums

Kontakt:

psychedup@hotmail.de

Psychedelicate empfiehlt:

autofilter | vor 4895 Tagen, 18 Stunden, 43 Minuten
durchaus launig....
bisschen "the horrors"-mäßig, aber nicht so dreckig, Paul und Sir Murdock nicht immer synchron, macht aber spaß!
keep on!
lg S.  
psychedelicate | vor 4894 Tagen, 18 Stunden, 32 Minuten
danke fürs feedback :-)  
tixo4000 | vor 4898 Tagen, 19 Stunden, 19 Minuten
Halloween Chic
Brr, da wird einem Angst und Bang. Unpackbarer Sound. Keep on Grooving.  
psychedelicate | vor 4898 Tagen, 2 Stunden, 10 Minuten
gory cheers to you!  
psychedelicate | vor 5882 Tagen, 22 Stunden, 41 Minuten
Thanks for listening
Danke an all die Zuhörer und Mitwipper für ihre Kommentare!  
w%E4udl | vor 5883 Tagen, 3 Stunden, 47 Minuten
Gefällt mir sehr gut, klingt cool!  
hg08 | vor 5883 Tagen, 19 Stunden, 37 Minuten
macht laune!
klingt nach cavern club und nach blow up.
echte ueberraschung.
hg  
viennasound | vor 5884 Tagen, 1 Stunde, 33 Minuten
Klarer Fall von good old retro sound. Meine Linie. Klingt wie eine Hippie-Kommune. Ja, stimmt, mehr Instrumentalsoli könnten rein.
ViennaCC  
halfbakedcheese | vor 6177 Tagen, 2 Stunden, 11 Minuten
uh yea...
coole orgel ... könnt noch ein bisl kratziger sein.
mehr solos!
just go:
sehr viel "psychedelic" hab ich nicht rausgehört. aber echt chilliger song.
she went away: *mitwipp* oh yea.
aber verdammt wenn dan gscheid...soll heißen verzerrte gitarre beim solo!!!

aber echt feine sache hier

lg sebi von half baked cheese  
psychedelicate | vor 6173 Tagen, 21 Stunden, 27 Minuten
Vielen Dank...
...fürs reinhören und die blumen ;-)

Die "ruppigere" Version dann vielleicht demnächst auf der bühne beim Judgement Night Festival am 26.5. -

News-update folgt.  
honigkl%E4rchen | vor 6188 Tagen, 23 Stunden, 37 Minuten
freu...
...mich auf das konzert und bin schon sehr gespannt!
bitte stellts doch noch ein besseres foto rein, damit man valerie und die jungs in ihrer vollen schönheit bewundern kann
:-)

liegrü,
honigklärchen  
sammyjenkins | vor 6197 Tagen, 21 Stunden, 4 Minuten
cool cool
ich sag nur: die orgel!  
psychedelicate | vor 6197 Tagen, 20 Stunden
Merci beaucoup :-)