Qwer/Olezweifel

Ein MC aus Darmstadt, den es nach Wien verschlagen hat, erzählt musikalisch Geschichten aus der Großstadt.
Fahrradgeschichte-Großstadtdschungel
Qwer erstes Solo-Album Namens "Kunst.Stuecke" wurde im Winter 2007 über das Vorgänger Label von Leavemusic(www.leavmusic.de)NBP veröffentlicht. Es ist unter anderem bei HHV.de,Vinylkingz.com und bei Leavemusic.de zu beziehen.

Qwer/Olezweifel über sich

Zitat: "Das Debütalbum des Wahlwieners qwer ist thematisch widersprüchlich und gezeichnet von Brüchen wie es jede vermeintlich abgeschlossene Identität ist.

Das Album wird getragen von der im Intro gestellten Frage "Was ist das Leben?".

Musikalisch bewegt sich "kunst.stücke" im Spannungsfeld von traditionellem, sample-lastigem Hip-Hop und progressiven Songs, welche die engen und manchmal dogmatischen Grenzen des Genres weit dehnen. So wurde beispielsweise extra für "Fahrradgeschichte – Großstadtdschungel" eine Partitur für die Harfe geschrieben und eingespiel.

Aus dem ehemaligen NoBudgetProductions-Kollektiv steuerte Thur Deephrey viel an Instrumentalen bei, NBOne ergänzte das ein oder andere Lied mit Gitarren- oder E-Pianospiel und war darüberhinaus selbst für einige der Produktionen verantwortlich; zusätzlich produzierten noch Holigan aus Schweden und JK Indeed je einen Track.

Gäste am Mikrofon sind die beiden Münchner Misanthrop und Lea-Won, sowie Janosch International. Das Artwork stammt von Lazy Ernest aus Wien und kommt im schönen Digipack."

Neueste Nachricht von Qwer/Olezweifel:

qwer33 | 8.Feb.2007
Das Soloalbum "Nur ein paar Gedanken" von qwer erscheint vorraussichtlich im März/April bei NBP-recordings. Musikalisch untermalt haben das ganze : Thur Deephrey(QTS;Tao of Slick), NBone(Kopfarbeit), JK Indeed(München), Hooligan(Sweden). Textliche Unterstützungen kommen von den MCS Lea Won(www.myspace.com/kramatik84) aus München und Kespa2 aus Darmstadt auf jeweils einem Track. Für weitere Infos Snippets und andere Werke von qwer und der NBP Posse und das Releasedate wenn es denn fest steht findet ihr unter www.nbp-onlne.de
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Darmstadt/Wien | *2000
www.leavemusic.de

Kontakt:

Olezweifel@googlemail.com-www.leavemusic.de

Qwer/Olezweifel empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
miezemedusa | vor 4126 Tagen, 19 Stunden, 26 Minuten
mag ich sehr gern
den track...
den pressetext, geb ich zu, hab ich nicht zuende gelesen :-)  
yasmo | vor 4051 Tagen, 22 Stunden, 18 Minuten
ich schon. sind ein paar tippfehler drinnen:)