Radiation Rockers

Diese vierköpfige Combo aus verschiedenen Kärntner Orten formierte sich ursprünglich im Rahmen einer Deutsch-Hausübung und machen jetzt gemeinsam Musik.
Overblown

Radiation Rockers über sich

Zitat: "Die Radiation Rockers sind, wenn man es genau nimmt, durch eine Deutsch-Hausübung ins Leben gerufen worden. Ohne jegliche Vorkenntnisse, oder Übung bezüglich dieses Instruments, schnallte sich Kollmann Johannes den Bass um die Schultern, um damit rockige Schallwellen zu erzeugen. Die Gitarre bediente, der zum Surf - Rock hingezogene Weinberger Raimund und erfüllte damit den Raum mit Funky Sound. Aushilfsweise schlug Lippitz Armin das Schlagzeug und schnappte sich später das Mikrofon, um seine vielseitigen Texte in die Köpfe der Zuhörer zu singen bzw. schreien. Diese drei ursprünglichen Mitglieder erhielten nach ein paar Wochen tatkräftige und vor allem laute Unterstützung von Mitterer Martin hinter dem Schlagzeug. Nun machten es sich diese 4 Rock-Seelen es sich zur Aufgabe für ein Deutsch-Projekt eine Set-List zusammenzustellen, um am Tag der offenen Tür ihrer Schule etwas Abwechslung in den grauen Schulalltag zu bringen."

Facts:

aus Kärnten (Villach, Klagenfurt, St Andrä im Lavanttal) | *2001
Weinberger Raimund (19 guit)
Lippitz Armin(18 voc)
Kollmann Johannes(19 bass)
Mitterer Martin(15 drums)

Kontakt:

alippitz@hotmail.com

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.