Radsch

Der Produzent aus Überlingen am Bodensee kommt eigentlich vom Hip Hop. Hier präsentiert er uns einen entspannten Instrumentalsong.
Nachtrausch
Relaxter, nachdenklicher Sound zum Einschlafen :-)

Radsch über sich

Zitat:"Radsch heisst mit bürgerlichem Namen Raphael Schindler und wohnt in Überlingen am Bodensee. Er ist im Hause WDSR/Mala Hierba der unbestrittene Beatbastel-Meister. Er ist zwar nicht der einzige Beatbastler, jedoch aber der mit der meisten Erfahrung und dem mit Abstand am höchsten Output. Viele hundert Instrumentale umfasst sein Werk inzwischen. Radsch hat sich vorallem den Hiphop- Beats verschrieben, komponiert aber auch andere Musikrichtungen, vorallem in Richtung Soul und Electronic.

Radsch macht seit 1999 Instrumentals. Zuerst produzierte er exklusiv für seine damalige Stammformation "die oberste direktive", später auch für viele andere Artists der Südküste, Mala Hierba und vielen andere Musiker in Deutschland, Österreich und Frankreich.

Bei Radsch's Rap-Instrumentalen ist der Einfluss des französischen Hiphop unüberhörbar, was neben Radsch's Liebe zum französischen Hiphop aber auch ganz einfach an den ausgefeilten Melodieläufen und gewaltigen Bässen in seinen Beats zurückzuführen ist. Radsch ist am Piano sehr begabt und verwendet daher auch sehr viele Tasteninstrumente, besonders das Fender Rhodes und den Flügel des WDSR Studios.

Radsch produzierte übrigens 12 von 20 Instrumentals auf dem Mala Hierba Sampler "Vorgeschmack" . Auch auf kommenden WDSR Releases wird Radsch eine Schlüsselfigur sein. "

Neueste Nachricht von Radsch:

fanstar | 23.Apr.2004
kaditsch !
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Überlingen am Bodensee | *1999

Kontakt:

tomoe@mala-hierba.net

Radsch empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
naturtalentbeatz | vor 4363 Tagen, 18 Stunden, 38 Minuten
wie lange warst du hier nicht mehr auf deiner seite.. haha...

keep on rollin' radschi^^  
groovecommander2 | vor 5510 Tagen, 7 Stunden, 13 Minuten
nachdenklicher sound
gefällt eindeutig: sehr relaxed-angehauchtes stück in dnb-gewand !
lässt die gedanken schweben...

schöne sache
gc2  
leroyschlimm | vor 5513 Tagen, 7 Stunden, 8 Minuten
respect
Bin wirklich positiv überrascht!!!

keep on bustlin`
leroy  
firnwald | vor 5513 Tagen, 10 Stunden, 52 Minuten
...
schön gemacht ...
schön das der beat hier eigentlich nur nebensächlich is ... da das melodiegewirr hier so locker sahnig drüber summt ... ich hoff nur dass du den beat selber programmiert hast ... den fabriklooper sind hier verpönt ...

>> fw  
fanstar | vor 5498 Tagen, 11 Stunden, 18 Minuten
tag
aber klaro klopft der radsch die beats selbst.. wie meinstn des ? fretige drum loops ? nee, der klopft alles selber .. sogar die voice samples sind von ner sängerin aus radsch' studio.