risinggirl

Diese elektronisch verstärkte Reggae-Band brachte schon einige Lied mit in den Soundpark. Jetzt ist nach längerer Pause wieder ein neuer Song da.
oh lapaia
eins haben sex und musik sicher gemeinsam: beides funktioiert am besten, wenn man den kopf ausschaltet und den dingen freien lauf läßt.
das ergebnis: "oh lapaia"
- ebenfalls auf "salam alaikum, helena" gratis erhältlich.
Samples Samples

risinggirl über sich

Zitat: "Rising Girl, eine Grazer Band mit internationaler Besetzung, scheint mit ihrer Mischung aus Reggae, Dub und ungezwungener Elektronik den Nagel auf den Kopf getroffen zu haben. Seit der Gründung vor erst 8 Monaten haben sie mit den selbst produzierten Probeaufnahmen den Einzug in die playlists von gleich mehreren österreichischen Radiosendern geschafft, wurden in Kärten und Steiermark zum Antenne-Sommerohrwurm, dem beliebteste Song des Sommers, gewählt und haben das Interesse von zwei großen deutschen Plattenfirmen geweckt. Nebenbei folgten sie Einladungen zu den größten österreichischen Musikfestivals und obendrein läuft auf BBC England ein Film über Trendsportarten mit ihrer Hintergrundmusik. Keine Ahnung worauf dieser plötzliche Erfolg zurückzuführen ist. Vielleicht liegt es an der spontanen unkomplizierten Darbietung ihrer Musik oder ihrem Talent Songs zu schreiben. Faktum ist, dass die Mischung aus Samplegrooves und Liveperformance so neuartig und belebend ist, dass kaum jemand die Ohren verschließen oder das Tanzbein abstellen kann. Während Simon Koschar und Shubie die Gitarren würgen und die Backgroundgesänge übernehmen, wechseln sich Brian Toolcut und der Bostoner Jimmy D. mit ihren Leadstimmen ab.

Seit September ist die erste offizielle CD der Band mit dem Titel 'Just Be You' am Markt. Aufgenommen im kleinen Tonstudio der Gruppe Smooga und gemischt auf verschiedenen Hotelzimmern in Salzburg, Nürnberg oder Südtirol scheint sich die CD als absoluter Knüller zu entpuppen.
Also, wer Lust auf was Neues mit Unterhaltungswert, Reggae, Dancehall oder einfach nur gute Musik hat, der sollte sich diese Band nicht entgehen lassen!"

Facts:

aus usa,gb,a | *1
Brian Toolcut
Simon Koschar
Schuby
Jimmy Dee
tom tiger

Kontakt:

s01@aon.at

risinggirl empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
risinggirl | vor 5364 Tagen, 5 Stunden, 5 Minuten
-
keine ahnung - kann man das irgendwie rausfinden  
reeva | vor 5364 Tagen, 4 Stunden, 56 Minuten
entweder Dietmar anrufen oder Homepage durchstöbern oder... keine Ahnung, nachdem euer letzter Song ja auch ziemlich gespusht wurde, müsstets mit dem ja auch weiterkommen oder?  
risinggirl | vor 5363 Tagen, 5 Stunden, 6 Minuten
-
ah - du meinst soundportal. die haben zur zeit "helena" auf air!  
reeva | vor 5364 Tagen, 5 Stunden, 51 Minuten
klingt gut, eurem stil seids auch treu geblieben und aufm soundportal werdets wahrscheinlich auch schon gespielt, oder?

lg

Reeva