robertobernabe

Ein Produzent und Remixer aus Ravensburg mit seiner "Nightlife"-Variation".
IAMX - Nightlife (Roberto Bernabé Remix)
Beitrag zum IAMX Remix Contest von FM4.

robertobernabe über sich

Zitat: "Florian Roberto Schäffeler Bernabé erblickte 1983 in Süddeutschland das Licht der Welt.
Im Alter von 11 Jahren, trat er damals dem städtischen Orchester bei.
Hier erlente der Computer u. Technik Freak das Musizieren von der Pike auf und leistete mehrere Jahre als Bass-Spieler im Orchester seine Dienste.
Fasziniert von der Kunst eigene Musik zu schaffen und seine Gefühle damit zum Ausdruck bringen, begann er Zeitgleich sich mit dem 90iger Jahre Phänomen "Techno" zu beschäftigen.
Der ein Jahr später gekaufte Personal Computer, sollte diesen Traum näher rücken lassen.

Jedoch waren die damaligen Möglichkeiten rein Computerbasiert Musik zu kreieren relativ begrentzt.
Arbeitsspeicher war teuer und gute Analog/Digital Wandler a la Soundkarten teures Gut.

Doch als Leidenschaftlicher Computer Fan, fand er damals mithilfe des Internet recht schnell Zugang zur Demo-Musik Szene und kreirte mithilfe von reinen Software-Samplern und zugekaufter erster externer Hardware erste Tracks.
Drum n Bass, Ambient, Techno, Trance Loops und fertige Tracks fanden sich unter den fertigen Arrangments.
Bis er eines Tages ein Lied hörte, welches seinen Musikgeschmack erheblich verändern sollte.
"Mousse T. - Everybody" war für Ihn eine damals nie da gewesene Form von Tanz-Musik, weit ab vom Mainstream Trance -> UK Garage House. Vergessen waren 150 BPM und Sägezahn Melodien, Soul & Deepness ließen sein Herz schneller schlagen."

Neueste Nachricht von robertobernabe:

robertobernabe | 19.Okt.2007
Kritiken zum aktuellen Remix Beitrag zur neuen Single von IAMX - Nightlife, sind erwünscht :)

Facts:

aus Ravensburg | *1997
Florian Schäffeler

Kontakt:

contact@roberto-bernabe.com

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
mastermind68 | vor 4342 Tagen, 5 Stunden, 27 Minuten
wenn ich mir ansehe, wie die kollegen bei diesen remixes "absichtlich" mit rhythmischen und harmonischen ungenauigkeiten arbeiten, mein ich fast das hätt ich auch gekonnt.  
stierektion | vor 4342 Tagen, 8 Stunden, 5 Minuten
Wie die meisten bist du nur geringfügig auf das Ausgangsmaterial eingegangen.  
viennasound | vor 4344 Tagen, 4 Stunden, 30 Minuten
IAMX - Nightlife
iamx goes disco. schön gelungen die kurze pause in der mitte. manchmal hab ich das gefühl, die msuik schrammt an den vocals vorbei.
ViennaCC