Sinikka Monte

In ihren Liedern erzählt Sinikka Monte über ihre Identitätsfindung, die Entwicklung ihres persönlichen Gesangstils, die Erfahrungen auf dem Weg zum Erwachsensein, der innere Kampf gegen ihre Unsicherheit sowie ihre Erfahrungen mit Mobbing, Hass, Liebe und Neid.
It ain’t you
2019 Debüt-Single

Sinikka Monte über sich

"Authentizität ist das wichtigste in und an meinen Liedern. Jedes Wort ist genauestens durchdacht und ausgewählt, um echte Gefühle zu vermitteln."

Sinikka Monte ist eine 17jährige Sängerin und Song-Autorin aus St. Pölten. In ihren Liedern erzählt sie über ihre Identitätsfindung, die Entwicklung ihres persönlichen Gesangstils, die Erfahrungen auf dem Weg zum Erwachsensein, der innere Kampf gegen ihre Unsicherheit sowie ihre Erfahrungen mit Mobbing, Hass, Liebe und Neid.

"Insecure; that is where I start".

Sinikka wurde 2002 in Kirkcaldy, Schottland, geboren und hat durch ihre Eltern Südafrikanisch-Italienische sowie Finnische Wurzeln. 2006 ließ sich ihre Familie in Österreich nieder. Durch den Ballettunterricht wurde ihre Leidenschaft für die Bühne entfacht. Im Alter von 12 Jahren begann sie Lieder zu schreiben.

2019 wurde Sinikka Monte der Joe Zawinul "Z" Preis für ihr außerordentliches Talent und ihre Leidenschaft für die Musik verliehen. Ihre Debütsingle It ain't you ist out now!

Facts:

aus St.Pölten | *2018

Kontakt:

karl-ludwig str.22/15

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.