Sinuswelle

Sinuswelle sind Neuankömmlinge auf diesem Pop-Planeten. Hier ihr erster Song!
Das Virus
Hier kommt neuer Sinuswelle-Stoff: „Das Virus“ sorgt - samt dem dazugehörigen, realitätsdurchseuchten Video - für heiße Ohren, überhitzte Gehirnzellen und offene Münder.

Sinuswelle über sich

Sinuswelle sind Neuankömmlinge auf diesem Pop-Planeten. Aber einige Namen wirken vertraut, etwa der der Sängerin Agnes Milewski (die Roland Wagner am Mikro Konkurrenz macht). Ihr Sound ist provokant retro-futuristisch: Akustik-Rock, der sich Hand in Hand mit Synth-Pop und Electro-Punk in der bunten, weiten Parklandschaft der U-Musik herumtreibt. Und das mitten in einer Pandemie! Sinuswelle klingen nicht wie viele andere elektronische Projekte, sondern lebendig, bisweilen rotzig-keck, quergebürstet und ungestüm. Die Texte verstärken den ersten Eindruck: soziale Ungerechtigkeit, Klimawandel und Fremdenhass sind schwere Brocken. Hier werden sie mit Witz und Leichtigkeit in die Kommunikationskanäle eingeschleust. „Ich mache mir die Welt“ - die erste Single - klingt nach Kinderlied, hat es aber faustdick hinter den Ohren.

Facts:

aus Wien | *2020
Agnes: Gesang
Roli: Gesang
Craig: Gitarre
Karli: Bass
Andi: Synth
Chris: Synth
Bino: Drums

Kontakt:

sinuswellemusik@gmail.com