Sir Avarall

Über eigene Beats legt dieser Mann aus Niederbayern Raps im dortigen Dialekt. Gleich drei neue Songs stehen online.
Läuterungen v2.0
Hier die Version 2.0 des Tracks"Läuterungen". Nachdem mehrfach der Kritikpunkt an mich herangetragen wurde der Song sei zu kurz, habe ich nun einfach noch eine eigene Strophe angefügt und gemeinsam mit Denc auch noch eine Hook eingerapt. Aus dem Experiment ist somit ein richtiger Track geworden. Viel Spaß damit!

Sir Avarall über sich

Zitat: "Ich heiße Sebastian Ruhland, 1980 in Berlin geboren, dann 6 Jahre in München, schließlich in Niederbayern auf dem Land (40 km von Passau) gelandet. Mittlerweile wohne ich in Regensburg, wo ich studiere. Seit 1994 schreibe ich eigene Texte, seit 1995 bastle ich an eigenen Beats. Nach einer kleinen Episode mit einer Crew namens 'B.O.T.' stand ich ab 1999 mal wieder allein da, hab aber nie aufgehört Musik zu machen. Vor ca. einem Jahr habe ich dann begonnen meine Texte in meinem niederbayerischen Dialekt zu verfassen, und siehe da, nun flowt es (meiner Meinung nach) um einiges besser als auf hochdeutsch. Da ich selbst die Qualität meiner Musik nur schwer einschätzen kann, such ich nun einen Weg Reaktionen auf sie einzufangen. Deshalb habe ich mich entschlossen meinen Sound upzuloaden, wohlgemerkt bei FM4, da ich hoffe, ihr Österreicher könnt mit meinem Dialekt mehr anfangen als die meisten Deutschen."

Neueste Nachricht von Sir Avarall:

avarall | 1.Jun.2006
Leider ist seit längerer Zeit meine Homepage nicht mehr erreichbar, ich bin allerdings gerade dabei das Ding wieder zum Laufen zu kriegen.
Ausserdem bastle ich im Moment auch an einer neuen EP, die eigentlich spätestens bis zum Spätsommer fertig sein sollte. Also Freunde der modernen Mundartmusik, haltet eure Augen und Ohren offen!
Weitere Nachrichten Weitere Nachrichten

Facts:

aus Niederbayern | *1995
nur ich

Kontakt:

sir-avarall@web.de

Sir Avarall empfiehlt:

Haftungsausschluss

Die ORF.at-Foren sind allgemein zugängliche, offene und demokratische Diskursplattformen. Die Redaktion übernimmt keinerlei Verantwortung für den Inhalt der Beiträge. Wir behalten uns aber vor, Werbung, krass unsachliche, rechtswidrige oder beleidigende Beiträge zu löschen und nötigenfalls User aus der Debatte auszuschließen. Es gelten die Registrierungsbedingungen.
null8sprachrohr | vor 3892 Tagen, 17 Minuten
wollt nur mal an servus raushaun... bin jetzt mit null8sprachrohr auch auf soundpark. tracks vom neuen album gibts natürlich auch zum ohean...

greet stoki  
blasinger | vor 4792 Tagen, 15 Stunden, 51 Minuten
dem herr sei dank dass dieser mist niemals im radio landen wird und die dorfdiskos weit genug von mir entfernt sind. und dem toningenieur sei dank, dass der eklige "beat" das geschnattere der niederbayerischen rap-ente im Hintergrund übertüncht. dafür nochmal danke!  
avarall | vor 4791 Tagen, 4 Stunden, 36 Minuten
Scheint dir ja tierisch auf den Sack zu gehen meine "Musik" lieber Herr "Blasinger". Anscheinend sogar so sehr, daß es dir wert war trotzdem zu posten. Feut mich dir wenigstens ein paar Minuten deiner Lebenseit so versaut zu haben. mit freundlichen Güßen, die niederbayerische Rap-Ente  
ipood | vor 4798 Tagen, 22 Stunden, 14 Minuten
augen und ohren sind offen...
und bin wiedermal begeistert.
Wenn dann deine HP wieder funzt, werd ich wohl noch mehr zu hören kriegen...  
emmkali | vor 4935 Tagen, 3 Stunden, 22 Minuten
madriap@hotmail.com
Oida ,echt flashigge beatz...
Rap kling irgendwie wia Taktlos nur mit Takt!
Auf jeden Foi Propz...
und boid schick i da was üba e-mail -watch out!!
MKS  
margoloh | vor 5126 Tagen, 20 Stunden, 37 Minuten
na sehr leiwand
sowas fehlt noch.. hey check mal

www.toyoida.org

P's
MaR

PS: alles in allem ein nettes stück hip hop!!! big up mon

sie - ist saugeil!! orger beat... net so meins, aber trotzdem phatt. und gut gemastered!!  
bomoc | vor 5129 Tagen, 55 Minuten
ARrrrrrrrrscchhhhhgeillllllll  
kingace | vor 5130 Tagen, 7 Stunden, 7 Minuten
hell, yeah
das war mein erster gedanke bei diesem etwas darkem beat.
meiner meinung nach einfach genial!

Und bayrisch flowt! aber wie !

Ein geniales stück musik!  
pumasocke | vor 5206 Tagen, 19 Stunden, 48 Minuten
nich schlecht  
hasmusic | vor 5236 Tagen, 4 Stunden, 35 Minuten
HABEDERE
Geiler Beat! und das bayerische flowt einfach so derbe über Dancehall. Gigantisch! Vielleicht ist es aber auch einfach dein Stil, der mich so flasht! Geil!  
spectrofuzz | vor 5254 Tagen, 5 Stunden, 5 Minuten
musik aus dem gruselkabinett
trau mich nicht mehr ohne licht zu schlafen; ich habe mich angeblich auch nach der addams family (?) bedient...  
missmabuse | vor 5254 Tagen, 18 Stunden, 52 Minuten
Addams Family
läßt grüßen - aber noch schräger...
*lach* mag ich ..lg K-H-Mabuse  
canavaral | vor 5256 Tagen, 20 Stunden, 14 Minuten
dark, etwas strange , klingt aber sehr fett!
einzig beim refrain stören mich (wie bei einigen anderen auch)die harmonies

wir freun uns über feedback
cab canavaral & capt. monoton
es lebe die multiple persönlichkeit!  
djdelikan | vor 5461 Tagen, 21 Minuten
sauguat!!!!!!  
udlbua | vor 5634 Tagen, 15 Stunden, 40 Minuten
servas ruli!
da surft man nix ahnend a bissl im soundpark rum und was find ich? "gibtsandes" is sehr cool. einziger kritikpunkt meinerseits is, dass die stimme für meinen geschmack nen tick zu leise is, dadurch is stellenweise schwierig dem text zu folgen. aber ansonsten sehr cool.
greets
da udlbua (der wo friara bei de jazzafact buam mit aufgspuit hod, fallsd me nimma kennst :) )  
braindmg | vor 5636 Tagen, 1 Stunde, 48 Minuten
wooow
hey geil
wann machstn neuen track
gibtsandes rules!
Keep up the good work!  
ältere Kommentare